keine ftp verbindung möglich [GELÖST]
keine ftp verbindung möglich
ich habe da ein kleines problem mit dem FTP dienst
Ich kann keine verbindung über den port 21 aufbauen
es kommt immer die meldung Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Verbindung fehlgeschlagen.
- Jolinar
- Community Moderator
Re: keine ftp verbindung möglich
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
ich habe aber den server neu installiert
jetzt habe da aber eine andere frage bezuglich es ftp servers
und zwar brauche ich einen ftp zugang ausserhalb von keyhelp weill das verzeichnis nicht im www verzeichnis liegt .
welche Benutzer gruppe muss ich dem benutzer für den extra ftp zugang zuweisen damin der benutzer ftp rechte hat .
- Jolinar
- Community Moderator
@Mods:
Falls dieser Post als unangemessen angesehen werden sollte, bitte löschen.
@xzillen:
Ich habe mir jetzt mal eine ganze Stunde Zeit genommen und einen Großteil deiner Threads und Posts im SSF angeschaut.
Abgesehen davon, daß ich mir bei einigen Sachen das Schmunzeln nicht verkneifen konnte, ist mein Fazit mehr als ernüchternd.

Du hast seit mindestens 8 Jahren mit Servern zu tun (solange bist du im SSF schon unterwegs), hast schon Windows- und Linux-Server durch, hast diverse Adminpanels verschlissen (u.a. Confixx, I-MSCP, Plesk) und stellst trotzdem immer wieder Fragen zu den einfachsten Sachen, die man nach 8 Jahren Serveradministration eigentlich blind beherrschen sollte.
Daraus kann ich für mich nur den Schluß ziehen, daß dir jegliches Grundlagenwissen fehlt und du auch nicht bereit bist, dir dieses Wissen in irgendeiner Form anzueignen.
Du gehst offenbar auch davon aus, daß ein Adminpanel alle Aufgaben für dich erledigt. Dem ist aber nicht so, ein Adminpanel ist nur ein Hilfsmittel für den Admin und ersetzt keinesfalls das nötige Grundlagenwissen.
Wenn du dann ein Problem hast (und du stolperst wortwörtlich von einem Problem zum nächsten), dann kommen von dir meist nur sehr schwammige Fehlerbeschreibungen ("geht nicht...", "funktioniert nicht...", "ich kann nicht..."). Auf Nachfragen lieferst du nur selten die geforderten Informationen (Logfileauszüge, Konfigurationen, etc.) und zeigst kaum bis garkeine Eigeninitiative. Vielmehr erwartest du, daß man dir trotz fehlender Infos eine Lösung für dein Problem auf einem Silbertablett serviert.
Auch der Schreibstil deiner Posts ist in meinen Augen völlig respektlos gegenüber denjenigen, von denen du Hilfe erwartest. Deine Orthographie (speziell auch die Groß-/Kleinschreibung) läßt mehr als zu wünschen übrig und deine <ENTER>-Taste scheint auch schon seit 8 Jahren zu klemmen, denn du machst dort wie auch hier nach jeder Zeile eine Leerzeile. Dadurch sind deine Posts nur sehr schwer lesbar, geschweige denn verständlich.
Man möge mir verzeihen...Aber ich für meinen Teil werde auf deine Nachfragen vermutlich nur noch sehr selten bis garnicht mehr reagieren, weil ich es einfach für verschwendete Zeit halte.
@All:
Ich finde es toll, daß es hier viele Leute gibt, die einen Teil ihrer Freizeit 'opfern', um anderen Usern bei auftretenden Fehlern und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Genauso schade finde ich es aber auch, wenn die dargebotene Hilfe wie in diesem Fall keine Früchte trägt.
Und sorry nochmal für diesen Post, aber das mußte ich jetzt einfach loswerden.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: keine ftp verbindung möglich [GELÖST]
Ich bin zwar kein Mod, aber ich möchte dennoch meine meinung dazu sagen und zwar finde ich deinen Beitrag mehr als angemessen. So etwas war langsam an der zeit, das jemand mal etwas zu der Höfflichkeit und zu dem Respekt hier im Forum sagt. Anscheinend meinen einige User hier, das sie das Recht haben mit jedem so umzugehen wie sie es gerne möchten.
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
- Reseller4711
Dem kann ich mich nur anschließen.Jolinar wrote: ↑Wed 27. Sep 2017, 17:20 Achtung! Dieser Post ist völlig OffTopic!
@All:
Ich finde es toll, daß es hier viele Leute gibt, die einen Teil ihrer Freizeit 'opfern', um anderen Usern bei auftretenden Fehlern und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Genauso schade finde ich es aber auch, wenn die dargebotene Hilfe wie in diesem Fall keine Früchte trägt.
Ich poste auch ab und an meine "Anfänger" Problemchen in diesem Forum und habe immer kompetente Hilfe erhalten. Auch durch den keyweb/keyhelp Support. Ich bin froh, dass es hier eine Anlaufstelle gibt.
Übrigens konnte ich viele meiner Wissensdefizite durch googlen und dazugehörigen finden von fundierten Seiten/Tipps minimieren.
und mal nach hilfe Fragt .