Domain mit SSL von Let's encrypt [GELÖST]
Domain mit SSL von Let's encrypt
ich wollte mal ganz höfflich nachfragen ob es hier in der Comunity schon jemand geschafft hat Domains mit Let's encrypt abzusichern in verbindung mit Keyhelp. Ich versuche dies schon seit wochen aber scheitere immer wieder dran.
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Re: Domain mit SSL von Let's encrypt [GELÖST]
Also im folgenden so:
Zuerst muss Du letsencrypt installieren, dazu wird "git" benötigt:
apt-get install git
git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt
cd letsencrypt
./letsencrypt-auto --help
./letsencrypt-auto certonly --standalone --email admin@example.com -d example.com -d mail.example.com
Die Zertifikate findest Du dann unter:
/etc/letsencrypt/live/[domain]
Zur Sicherung würde ich das Verzeichnis /etc/letsencrypt einmal komplett sichern.
Hast Du dir die Zertifikate einmal heruntergeladen kann Du diese unter SSL certificates --> Add SSL certificate den entsprechenden Diensten bzw. Domains zuordnen.
Ich weiß liest sich etwas Umständlich war für mich aber vor erst die schnellste Lösung

Eventuell hat sich ja jemand schon mehr Gedanken dazu gemacht oder es gibt eine Implementierung in KeyHelp.
Re: Domain mit SSL von Let's encrypt
das thema hätte sich hiermit erledigt. An die Admins bitte thema Löschen.
b0snaX
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
aber das Autoupdate (automatische Verlängerung) ist damit nicht aktiv, oder?
nun ja erlich gesagt habe ich es nicht getestet und in den Anleitungen die ich mir im Internet so zusammen getackert habe, war nicht die rede von einem Autoupdate. Jenachdem wieviele Domains du hast sollte das aber kein problem darstellen, das Zertifikat Manuell verlängern lassen. Ansonsten kann ich nur auf meinen Post verweisen:
viewtopic.php?f=5&t=65#p287
Damit solltest du problemlos in der Lage sein ein zertifikat zu erstellen und es ist ja auch nur alle 3 Monate.
b0snaX
im folgenden Thema habe ich beschrieben, auf welchen Wege aktuell ein Autoupdate der Zertifikate möglich wäre:
viewtopic.php?f=7&t=43#p305
Martin