Installation auf V-server möglich?  [GELÖST]

Locked
smarthosting

Installation auf V-server möglich?

Post by smarthosting »

moin,

kann ich das Script auch auf einen V-Server installieren?

Oder nur Root-Server ? Muss ich das Script nur hochladen und dann funktioniert das schon? Ich finde, das die Script -Datei zu wenig ist.
Tobi
Community Moderator

Re: Installation auf V-server möglich?  [GELÖST]

Post by Tobi »

Ja du kannst.

Aber warum ist das Script "zu wenig"?
Das ist doch nur die Installation. Die lädt dann noch nen bissl aus dem Repo nach :-)

Und schwupps ist der Server fettig.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
smarthosting

Re: Installation auf V-server möglich?

Post by smarthosting »

Cool. Kannst du mir dabei helfen?

Will nämlich Kostenloses Webspace + Email anbieten und später Pakete die kosten.

Dafür ist das Paket ja gut gedacht.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

smarthosting wrote: Sat 30. Sep 2017, 11:14Will nämlich Kostenloses Webspace + Email anbieten und später Pakete die kosten.

Dafür ist das Paket ja gut gedacht.
:shock:
Hast du genügend Basiswissen, um bei jedem möglicherweise auftretenden Fehler oder Problem adäquat zu reagieren? Hast du dich ausreichend mit den ganzen rechtlichen Fragen auseinadergesetzt, die ein Hosting mit sich bringt?

Versteh mich nicht falsch, aber ein Webhosting ist nicht einfach so zusammengeklickt. Ein Adminpanel wie Keyhelp ist nur ein Hilfsmittel für den Admin, um Arbeitsabläufe zu automatisieren. Es ersetzt keinesfalls das benötigte Grundlagenwissen!
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
smarthosting

Post by smarthosting »

Ich weiß. Ich habe ein Programmierer, der mir hilft und der den Support macht. Ich mache jedeglich die Kaufmännischen Sachen.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

smarthosting wrote: Sat 30. Sep 2017, 11:58Ich habe ein Programmierer, der mir hilft und der den Support macht.
smarthosting wrote: Sat 30. Sep 2017, 11:14Cool. Kannst du mir dabei helfen?
Dann wäre dein erster sinnvoller Test, deinen Programmierer auf die Installation loszulassen. Denn wenn es daran schon scheitern sollte, wird das ganze Projekt nix werden. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Full ACK @ Jolinar
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Reseller4711

Post by Reseller4711 »

Jolinar wrote: Sat 30. Sep 2017, 11:40 Hast du dich ausreichend mit den ganzen rechtlichen Fragen auseinadergesetzt, die ein Hosting mit sich bringt?
Versteh mich nicht falsch, aber ein Webhosting ist nicht einfach so zusammengeklickt.
Das würde ich, nachdem der Programmierer sicherlich in Installation und "Linux-Wartung" fit ist, nicht außer Acht lassen.
Alleine schon, weil Du künftig für jeden Schaden, der durch Deinen V-Server der auf Kundenseite entsteht haftbar und ggf. regresspflichtig bist.
Locked