php5: not found  [GELÖST]

Locked
mdirk

php5: not found

Post by mdirk »

Hallo,
seit dem Update bekomme ich laufend E-Mails vom Cron mit dem Text "/usr/lib/php5/sessionclean: 34: /usr/lib/php5/sessionclean: php5: not found" auf beiden Servern. Eine zusätzliche PHP Version ist nicht aktiviert.
Jolinar
Community Moderator

Re: php5: not found

Post by Jolinar »

Bitte mehr Infos.

Welches OS?
Welches Update (oder meinst du ein OS-Upgrade auf eine höhere Version)?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
mdirk

Post by mdirk »

Debian 9.1 (64-Bit)
Keyhelp 17.1.2 (Build 1145)

Das Update von Debian 8 > 9 wurde nach der Updateanleitung durchgeführt.
Die E-Mails erhalte ich nach dem Update auf Keyhelp 17.1 und Debian 9. Wer ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen, da beides an einem Tage upgedatet wurde...
Martin

Re: php5: not found  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

für Sessionclean bringt KeyHelp einen eigenen Cronjob mit. Ggf. ist hier noch der Debian 8 Sessionclean Cronjob in /etc/cron.d als Überbleibsel vorhanden. Sofern dies Zutrifft könnte dieser einfach entfernt werden.
Viele Grüße,
Martin
mdirk

Post by mdirk »

Ja, da hatte sich noch ein "php5" neben dem "php" versteckt :)
Locked