Backup  [GELÖST]

Locked
juergschwarz

Backup

Post by juergschwarz »

Ich habe 2 Server (KVM Hetzner)

Auf dem Hauptserver habe ich ein Remote-Backup (SFTP) mit 2 Snapshots auf einen 3. Server eingerichtet welches jede Woche ein FullBackup erstellt. Funktioniert wunderbar.

Ich habe dieses Remote-Backup nun auch auf dem 2. Server angeschlossen. Danach wurden mir die beiden vorhandenen Snapshots angezeigt. Soweit wunderbar.

Nun habe ich heute mal nachgeschaut und folgendes festgestellt. Die Backups vom Hauptserver wurden weiterhin jede Woche ausgeführt und die Snapshots werden auch schön angezeigt. Schau ich mir jetzt diese angeschlossenen backups aber auf dem 2. Server an werden diese nicht angezeigt sondern immer noch die "alten".

Wie kann ich diese aktualisieren? Auf dem Bakcup Server 3 sind diese jedenfalls vorhanden.
Hier noch 2 Bilder dazu
Bildschirmfoto von 2022-02-03 14-33-19.png
Bildschirmfoto von 2022-02-03 14-33-26.png
Bildschirmfoto von 2022-02-03 14-33-26.png (28.9 KiB) Viewed 830 times
Danke
Alexander
Keyweb AG

Re: Backup  [GELÖST]

Post by Alexander »

Auf der Backup-Übersicht siehst du unter Operationen ggf. "Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren". Immer wenn das ausgeführt wird, werden u.A. die vorhandenen Snapshots aktualisiert.
Die Operation "Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren" wird immer nur dann automatisch getriggert, wenn es notwendig ist (zum Beispiel nach einem Backup oder nach Anlegen eines Repos).

Wenn du in deinem Beispiel das Aktualisieren nun manuell auslösen willst, dann öffne auf dem Server, auf dem du die Snapshot-Anzeige aktualisiert haben willst das entsprechende Repository zum Bearbeiten und klick einfach, ohne etwas zu Ändern auf "Speichern". Anschließend werden in den kommenden Minuten die Snapshots aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked