Imap Idle  [GELÖST]

Locked
nikko

Imap Idle

Post by nikko »

...oder Pushmail, so es denn noch nicht eingebaut ist. Habe es - offen gestanden - noch gar nicht probiert, ob ich auf dem Handy umgehend benachrichtigt werde, wenn ne Mail im Postfach landet.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Martin

Re: Imap Idle  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

sofern ich dies auf meinem Handy aktiviere, habe ich die Mails für die eingestellten Ordner des Postfachs augenblicklich erhalten, IMAP IDLE sollte daher ohne weiteres funktionieren.

(Anmerkung: Aktiv habe ich diese Funktion auf dem Handy allerdings nicht mehr, da dies zumindest auf meinem Handy unter Android ziemlich auf den Akku gegangen ist.)
Viele Grüße,
Martin
nikko

Re: Imap Idle

Post by nikko »

Hallo Martin!
OK, Imap idle scheint wirklich n höheren Akkuverbrauch zu liefern. Dann versucht mal ( so es die Zeit zulässt) d-push aus dem Debian-Repository. Ich packe es über Pfingsten nicht, wäre vielleicht ne Option. Theoretisch müsste dann der Server - wie bei Exchange - die Mail ans Handy schieben. Dann hätten wir KH wieder etwas schicker.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked