keyhelp in Windows Umgebung  [GELÖST]

Locked
griffin5

keyhelp in Windows Umgebung

Post by griffin5 »

Hallo,
nutze Keyhelp in einer VM in einer Windows Umgebung
als "Domain" ist gegeben pcname.domain.local (im Windows DNS ist die IP dazu hinterlegt)
darüber kann ich das KeyHelp im Netz erreichen
auf dem System möchte ich nun einen User mit Webspace und Datenbank laufen haben
stehe dann vor dem Problem, welche neue "Domain" ich ihm übergebe, die ja zwingend nötig ist
geht das überhaupt?

(ist sicher ähnlich dem Post von sky-t in viewtopic.php?t=11205 , aber vielleicht in diesem Sonderall etwas anders?)

Gruß

[Mod-Edit]
Thread nach Bedienung und Nutzung verschoben.
Last edited by Jolinar on Sun 27. Feb 2022, 11:38, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Jolinar
Community Moderator

Re: keyhelp in Windows Umgebung

Post by Jolinar »

griffin5 wrote: Sun 27. Feb 2022, 11:22 auf dem System möchte ich nun einen User mit Webspace und Datenbank laufen haben
stehe dann vor dem Problem, welche neue "Domain" ich ihm übergebe, die ja zwingend nötig ist
geht das überhaupt?
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müßtest du ja nur dem Windows DNS eine Domain zB. benutzerdomain.local bekanntmachen (so wie du es mit pcname.domain.local gemacht hast) und diese Domain kannst du dann in Keyhelp einrichten.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
OlliTheDarkness

Re: keyhelp in Windows Umgebung  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

griffin5 wrote: Sun 27. Feb 2022, 11:22 Hallo,
als "Domain" ist gegeben pcname.domain.local (im Windows DNS ist die IP dazu hinterlegt)
auf dem System möchte ich nun einen User mit Webspace und Datenbank laufen haben
geht das überhaupt?

(ist sicher ähnlich dem Post von sky-t in viewtopic.php?t=11205 , aber vielleicht in diesem Sonderall etwas anders?)

Gruß

[Mod-Edit]
Mir fällt es grade schwer zu verstehen was du vorhast.
Einfachste Lösung , am WinDoof Netzwerkadapter die VM IP als ersten DNS Server eintragen.
Damit kannst dann egal welchen Namen als Domain nutzen, da Windoof als erstes den KH DNS Server anfragt und wenn er da nichts findet erst weitere Abfragen tätigt.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
griffin5

Re: keyhelp in Windows Umgebung

Post by griffin5 »

OlliTheDarkness wrote: Sun 27. Feb 2022, 11:43
griffin5 wrote: Sun 27. Feb 2022, 11:22 Hallo,
geht das überhaupt?

Gruß

[Mod-Edit]
Mir fällt es grade schwer zu verstehen was du vorhast.
Einfachste Lösung , am WinDoof Netzwerkadapter die VM IP als ersten DNS Server eintragen.
Damit kannst dann egal welchen Namen als Domain nutzen, da Windoof als erstes den KH DNS Server anfragt und wenn er da nichts findet erst weitere Abfragen tätigt.
Hi
ja das stimmt das geht, da hab ich mir zuviele Gedanken gemacht :o
Danke! :lol:

Gruß
Locked