Mehrere Domains anlegen  [GELÖST]

Locked
l_fish

Mehrere Domains anlegen

Post by l_fish »

Hallo,

wir ziehen gerade unsere Kunden auf einen Server mit KeyHelp um und da ergibt sich mir nun ein Wunsch: Es wäre sehr praktisch, wenn man im "Domain hinzufügen"-Dialog gleich mehrere Domains in einem Rutsch hinzufügen könnte. Ich stelle mir ein Mehrzeilenfeld vor, in das man mehrere Domains komma- oder zeilengetrennt eingeben kann (wie bei den Email-Weiterleitungen) und diese dann alle mit der gewählten Konfiguration angelegt werden (natürlich nur sinnvoll, wenn sie alle demselben Kunden/User gehören sollen). Das wäre sehr praktisch, wenn man viele Kunden mit mehreren Domains hat.

Viele Grüße,
Lars
Alexander
Keyweb AG

Re: Mehrere Domains anlegen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

gerade eingebaut.

Man hat dann zukünftig zusätzlich eine Textbox, in der man beliebig viele Domains und/oder Subdomains einfügen kann. KeyHelp erkennt dabei, ob es sich um eine Subdomain zu einer bestehenden Domain handelt, oder ob es eine eigenständige Domain ist. Man kann auch wählen, ob man automatisch die www Subdomain für - als Hauptdomain erkannte - Domains hinzufügen möchte.

Beispiel:

Vorher:
vorher.png
vorher.png (25.56 KiB) Viewed 2082 times

Nun würde man in das Textfeld die folgenden Domains Eintragen:

Code: Select all

example.de, example.aa, example.de, blub.example.com, blub.täst.com, haha.example.aa, huhu.example.aa, ggg.example.com, täst.com, example.de, example.com, example.com abc.abc.abc.example.com

Nachher
nachher.png

Und bevor jemand fragt ( :) ), in der verkürzten nächsten Woche beginnen die Rollout-Tests und die Woche darauf folgt der Release.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Reseller4711

Re: Mehrere Domains anlegen

Post by Reseller4711 »

Das weiß mir zu gefallen :D Danke.
Locked