Umzug auf anderen Server - Verbindung abgelehnt  [GELÖST]

Locked
Speedflash

Umzug auf anderen Server - Verbindung abgelehnt

Post by Speedflash »

Moin zusammen,

ich möchte gerne eine Keyhelp Installation auf einen anderen Server umziehen. Es gibt mehrere Nutzer und Datenbanken. Ich bin nach dieser Anleitung vor gegangen: viewtopic.php?t=7805

Das neue und das alte System laufen unter Ubuntu 20.04. Habe die Schritte der Reihe nach befolgt. Der neue Server hat eine andere IP. Diese habe ich am Schluss in der Keyhelp.sql unter settings noch angepasst und den Server neu gestartet. Dann kann ich mich nicht mehr verbinden, da die Fehlermeldung: "Die Website ist nicht erreichbar xx hat die Verbindung abgelehnt" erscheint

Hat jemand Tipps oder eine Idee was ich falsch gemacht habe?

[Mod-Edit]
Thread nach Fehler und Probleme verschoben.
Last edited by Jolinar on Tue 8. Mar 2022, 10:23, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Jolinar
Community Moderator

Re: Umzug auf anderen Server - Verbindung abgelehnt

Post by Jolinar »

Speedflash wrote: Mon 7. Mar 2022, 20:04 Hat jemand Tipps
Zunächst einmal wäre der Forenbereich Fehler und Probleme für dein Problem die bessere Wahl gewesen. ;)

Lief der Restore der Daten ohne Fehlermeldungen durch?
Welche Webseite läßt sich nicht mehr aufrufen, das Panel selber oder eine auf dem Server eingerichtete Domain?
Was sagen die relevanten Logfiles zum Zeitpunkt des versuchten Seitenaufrufs?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Speedflash

Re: Umzug auf anderen Server - Verbindung abgelehnt  [GELÖST]

Post by Speedflash »

Jolinar wrote: Tue 8. Mar 2022, 10:23 Zunächst einmal wäre der Forenbereich Fehler und Probleme für dein Problem die bessere Wahl gewesen. ;)
Das stimmt :)

Hat sich tatsächlich gerade erledigt, habe es nochmal neu gemacht. In der Anleitung bei dem Schritt:
Manuell müssen aus folgenden Dateien die KeyHelp User/Gruppen und Zuordnungen
übernommen werden:

etc/passwd
etc/shadow
etc/group
etc/gshadow
habe ich einfach nicht sauber gearbeitet. Passt jetzt aber.

Danke trotzdem
Locked