Cron Jobs & Mails [GELÖST]
Cron Jobs & Mails
Backup-Mail jeden Tag kommt.
Aber andere, die ich testweise auf immer gesetzt habe nicht.
Da kommt nichts, aber aufgerufen werden sie:
Der mittlere leitet seine Ausgabe nach /dev/null, der soll ja auch keine Ausgabe machen.
phpbbcli.php gibt selber nicht aus, wenn kein Fehler kommt. Aber bei "always" hätte ich erwartet, dass das Panel mir trotzdem eine Nachricht schickt.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Re: Cron Jobs & Mails [GELÖST]
bitte einmal in die entsprechende Crontab schauen, das ist Standard-Verhalten des Cron-Daemon:
Wenn du eine Ausgabe möchtest, muss das Script auch eine Ausgabe erzeugen, ansonsten kommt keine Mail.
Steht so übrigens auch im KeyHelp:
KeyHelp wrote:Immer
Die Benachrichtigung enthält die Ausgabe des Befehls (= Standardausgabestrom, STDOUT). Wenn die Ausgabe leer ist, wird keine Benachrichtigung gesendet.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Re: Cron Jobs & Mails
Oh, sorry, das habe ich wohl überlesen.Alexander wrote: ↑Wed 30. Mar 2022, 12:43 Hallo,
bitte einmal in die entsprechende Crontab schauen, das ist Standard-Verhalten des Cron-Daemon:
Wenn du eine Ausgabe möchtest, muss das Script auch eine Ausgabe erzeugen, ansonsten kommt keine Mail.
Steht so übrigens auch im KeyHelp:
KeyHelp wrote:Immer
Die Benachrichtigung enthält die Ausgabe des Befehls (= Standardausgabestrom, STDOUT). Wenn die Ausgabe leer ist, wird keine Benachrichtigung gesendet.
Danke für die Antwort, dann ist das so also normal und keine Fehlkonfiguration bei mir.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.