Kundenbereich
Kundenbereich
Viele Leute posten hier Probleme, aber die logfiles sind so verstümmelt dass man die Lust verliert, da kostenlos Zeit zu investieren.
Kann ich einerseits verstehen, hier kann im Prinzip die ganze Welt mitlesen.
Aber für eine effektivere Hilfe wäre etwas mehr Klartext manchmal wirklich besser.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Kannst du etwas genauer spezifizieren, worauf du 'registrierte Benutzer' beziehst?
Zumindest muß jeder, der hier im Forum etwas posten, auch als Forenuser registriert sein...Aber ich vermute im Kontext deines Posts, daß du etwas anderes meinst...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
Ich meine einen Bereich, in dem weder Gäste noch Crawler lesen können.
Ich hoffe, Du verstehst meine Intention: 90+% der Server, um die es hier geht sind eh online und sollen erreichbar sein, da nervt das crippeln mehr als es hilft.
Und Du kennst es ja selber: Security by Obscurity ist nie eine gute Idee …
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Ich verstehe deinen Grundgedanken und auch ich finde es manchmal etwas mühsam, die benötigten Informationen zusammenzutragen und (teilweise mehrfach) zu erfragen, bis man die relevanten Daten hat, um sinnvoll supporten zu können.
Aber...
1. Das Problem mit dem Nichtbereitstellen und auch mit Erfragen der benötigten Informationen wird sich durch deinen Vorschlag vermutlich nur minimal verbessern, auch weil viele Leute einfach nicht so tief in der Materie stecken, um zu wissen, welche Infos tatsächlich relevant sind.
2. Das Problem mit der Zensur von Informationen bis hin zur 'Verstümmelung' wird IMHO ebenfalls weiter bestehen bleiben, weil viele Leute trotzdem noch der Auffassung sein werden, daß immer noch zu viele Leute mitlesen können.
Letztlich wird man um das Erfragen der Informationen und das Teilen sensibler Informationen via PN nicht herumkommen.
Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal einen Funktionswunsch geäußert, der deiner Intention zumindest entgegenkommen könnte, schaust du hier ->
viewtopic.php?t=151
Wenn du was in diesen Thread schreiben magst, kurze Info an mich, dann hole ich ihn aus dem Archiv nach oben (Archiv-Sektionen sind r/o)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- space2place
- Posts: 532
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Wenn Du mir sagst was alles in das Paket rein soll, könnte ich was mit Python schreiben.Jolinar wrote: ↑Sat 30. Apr 2022, 20:18 Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal einen Funktionswunsch geäußert, der deiner Intention zumindest entgegenkommen könnte, schaust du hier ->
viewtopic.php?t=151
Re: Kundenbereich
KH ist in PHP geschrieben, da bietet sich das doch an, Erweiterungen auch in PHP zu schreiben.
Ich fand bei i-MSCP diesen Mischmasch mit Perl schon immer suboptimal.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- space2place
- Posts: 532
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Na dann denk mal nach. Ich habe nicht vor etwas in KeyHelp zu implementieren, sondern etwas zu schreiben was man auf der Console ausführen kann.
Re: Kundenbereich
Muss das sein?
Der Vollständigkeit halber dann noch meine ursprüngliche Antwort.
Und PHP ist auf der Kiste eh drauf.space2place wrote: ↑Mon 2. May 2022, 20:08
Ich habe nicht vor etwas in KeyHelp zu implementieren, sondern etwas zu schreiben was man auf der Console ausführen kann.
Warum dann so eine unwartbare „Sprache“ zusätzlich als Abhängigkeit haben?
Und natürlich kann man PHP auf der Console ausführen.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- space2place
- Posts: 532
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Das ist immer im Auge des Betrachters.
Re: Kundenbereich
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Schon sehr schick

Das sind schon ne ganze Menge Infos, die man für eine zielführende Hilfe brauchen kann.

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- space2place
- Posts: 532
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich

Übrigens...Python genauso wie Perl gehören standardmäßig zum Gesamtpaket Keyhelp dazu. Eine zusätzliche Wartung bzw. zusätzliche Abhängigkeiten sind also nicht gegeben.

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
Das wäre dann in meinem Fall Swift oder Javascript. Die Semicolons bei PHP sind ein Anachronismus, aber ansonsten hat sich die Sprache in den letzten Jahren gemausert.
Python hat ein paar interessante Ansätze, aber die Syntax finde ich furchtbar. Aber das, was Alex da geliefert hat ist ja mal wieder erste Sahne, da ist alles was man braucht um das Support-Template zu erstellen.
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.