Tobi wrote: ↑Thu 19. May 2022, 14:28
Es wäre mal interessant zu erfahren welche IP Adressen unter
Einstellungen-> IP-Adressen
angezeigt werden und welche davon angehakt sind.
Du meinst im Control Panel? Da werden beide angezeigt. Und man kann sie enfernen. Aber das ist eine Redio-Box und keine Checkbox, wo man alle explizit anwählt...
Keine Ahnung welches Control-Panel du verwendest, bei mir sind es Checkboxen und man kann die einzeln anklicken oder eben nicht.
Gruß,
Tobi
----------------------------- wewoco.de Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi wrote: ↑Thu 19. May 2022, 14:28
Es wäre mal interessant zu erfahren welche IP Adressen unter
Einstellungen-> IP-Adressen
angezeigt werden und welche davon angehakt sind.
Du meinst im Control Panel? Da werden beide angezeigt. Und man kann sie enfernen. Aber das ist eine Redio-Box und keine Checkbox, wo man alle explizit anwählt...
Keine Ahnung welches Control-Panel du verwendest, bei mir sind es Checkboxen und man kann die einzeln anklicken oder eben nicht.
ip-adressen.png
Mit Control-Panel meinte ich die Servereinstellungen bei Ionos. Heißt bei deinen so. Im KeyHelp-Backend habe ich in dem Menü, welches du meinst, beide Haken gesetzt.
Tobi wrote: ↑Thu 19. May 2022, 15:57
ip-adressen.png
fd00 als IPv6? Das ist eine ULA?!?
Edit: Ach ist eh deaktiviert. Du verwendest kein IPv6?
Cheers Micha
--
A backend dev walks into a bar, orders 1 beer.
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
(The bartender says: “You really should validate your input.”)
ip-adressen.png
Mit Control-Panel meinte ich die Servereinstellungen bei Ionos. Heißt bei deinen so. Im KeyHelp-Backend habe ich in dem Menü, welches du meinst, beide Haken gesetzt.
Ich bin KeyHelp Foren Support.
Mit IONOS habe ich nix zu tun.
Also ja, wenn unsereins von Control-Panel redet, ist immer KeyHelp gemeint
Gruß,
Tobi
----------------------------- wewoco.de Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi wrote: ↑Thu 19. May 2022, 15:57
ip-adressen.png
fd00 als IPv6? Das ist eine ULA?!?
Edit: Ach ist eh deaktiviert. Du verwendest kein IPv6?
Das ist ein virtuelles KeyHelp auf TrueNAS Core.
Gruß,
Tobi
LE braucht nur dann IPV6 wenn du einen AAAA Record gesetzt hast.
Ich habe eine feste IPV4 Adresse und kein IPV6. Lets encrypt funktioniert ohne Einschränkungen.
Gruß,
Tobi
Tobi wrote: ↑Thu 19. May 2022, 19:26
LE braucht nur dann IPV6 wenn du einen AAAA Record gesetzt hast.
Ich habe eine feste IPV4 Adresse und kein IPV6. Lets encrypt funktioniert ohne Einschränkungen.
Ich habe zu Hause nur eine feste IPv4, aber 256 /64er Netze …
Ich fahre alle meine Dienste im LAN mit IPv6 für LE.
Cheers Micha
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
goldene-zeiten wrote: ↑Fri 20. May 2022, 13:00
Das Problem wurde nun seitens Ionos behoben. Also demnach müsste nun alles einweandfrei unter IPv6 laufen?
Woran lag es?
Noch kann ich Dich nicht per IPv6 pingen.
Cheers Micha
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views