Zusätzliche PHP-Einstellungen [GELÖST]
Zusätzliche PHP-Einstellungen
Aber da nicht alles geklappt hat nur kurze Befehle und die längeren Geschichten die ich ausprobiert hatte.
Ich brauche es konkret regelmässig für Typo3 und jetzt wieder bei der "realurl-extension" oder der "cooluri".
Welche Syntax muss ich im allgemeinen verwenden dafür. Steht das irgendiwe in einer doku?
Und ist es klug die Apache Konfigfile zu verwenden wenn die "htaccess" nicht angenommen wird wenn man unsicher ist?
Und zwar als beispiele das "PHP" auf folgender Seite https://www.wacon.de/typo3-know-how/rea ... assen.html
oder folgendes für cooluri was nicht einfach einzufügen und zu speichern geht in "Zusätzliche PHP-Einstellungen":
RewriteEngine On
RewriteRule ^/(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)$ - [L]
RewriteRule ^/(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php
Redirect permanent /alteurl.html /pfad/zur/neuen/URL/
Meine Konfi:
Meine Server-Konfi :
CPU cpuVersionQEMU Virtual CPU version 2.5+ | Kerne: 4
Betriebssystem osDebian 9.1 (64-Bit)
Webserver webserverApache/2.4.25 (Debian)
PHP-Version phpVersion7.0.19-1
MySQL-Version dbVersion5.5.5-10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
FTP-Server ftpVersionProFTPD 1.3.5b
Datenbank-Administration dbAdministrationphpMyAdmin 4.7.2
Webmail webmailRoundcube 1.3.3
typo3 8.7.8
Vielen Dank
Re: Zusätzliche PHP-Einstellungen [GELÖST]
Das ist so nicht ganz korrekt. KeyHelp's vhost Konfiguration wird mit der Direktive "AllowOverride All" erstellt und liest somit .htaccess Dateien. Zum Beispiel sollte dein geposteter Code ohne Probleme in einer .htaccess laufen.ich habe gehört das die htaccess ja bei Keyhelp nicht angesprochen werden kann und man kann ja in den "Zusätzliche PHP-Einstellungen" .
Was mit KeyHelp nicht geht, sind PHP-Einstellungen via .htaccess zu verändern - das ist aus gutem Grund auch so, sonst könnte sich ein User sein PHP Memory Limit aufs Maximum setzen.
Ob man für Rewrite Einstellungen nun direkt über die Apache Config oder über die .htaccess geht bleibt (wenn du den server alleine nutzt) dir überlassen. Funktionieren tut beides, über die Apache Config auch noch ein µ performanter. Wenn du aber mehrere Benutzer auf dem Server hast, die Ihren eigenen Webspace verwalten, dann definitiv die .htaccess Variante wählen, damit User Einfluss auf die Einstellungen haben.
Du verwechselst PHP-Einstellungen mit Apache-Webserver Einstellungen. Deine Rewrite-Regel gehört entweder in eine .htaccess oder im direkt in die Apache Config (Adminbereich unter Domains -> die gewünschte Domain zum Bearbeiten öffnen -> Und es in "Zusätzliche Apache Direktiven" eintragen).oder folgendes für cooluri was nicht einfach einzufügen und zu speichern geht in "Zusätzliche PHP-Einstellungen":
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de