Wechsel von anderem Panel  [GELÖST]

Locked
RHarms

Wechsel von anderem Panel

Post by RHarms »

Hallo,

zwischen den Feiertagen will ich es endlich wagen, und mit Keyhelp auf einem Server live gehen (bisher habe ich nur in mehreren VMs getestet).

Als Basis wähle ich Ubuntu 16.04, weil auch ein Gameserver (über Steam) auf dem Server laufen soll, und dieser benötigt vorzugsweise Ubuntu. Installiert wird das Ganze auf dem vorhandenen Root (also System und danach Panel neu).

Ich komme von dem Panel "EasySCP", welches mir mittlerweile aber zu schleppend in der Entwicklung voran geht, daher lieber der Wechsel auf Keyhelp. Die HPs auf dem Server sind alle mit Joomla erstellt, diese kann ich ja per Akeeba-Backup und Kickstarter sehr leicht übertragen. Auf EasySCP läuft der Email-Server, wie bei Keyhelp, auch mit Dovecot und Postfix. Um die gespeicherten Emails zu übertragen muss ich doch nur die Ordner sichern, und auf dem neuen System wieder einspielen, oder?

Die Firewall kann ich dann ja im Panel verwalten, bisher habe ich das per Script erledigt. Fail2Ban wieder einrichten, und ggf. noch den SSH-Port verschieben, das sollte es dann wohl erstmal sein.

Habe ich etwas vergessen?
nikko

Re: Wechsel von anderem Panel  [GELÖST]

Post by nikko »

Nein, soweit ok.
Webspaces sichern, wie du sagtest. Bei KH-Neuinstallation wird die FW schon perfekt mit eingerichet. Da kannst n Haken hinter machen.
Wie es sich mit Postfix etc. verhält, weiß ich nicht. Postfächer übertrage ich immer mit imapcopy, imapsync oder Mailstore.
Dazu lasse ich die Domain auf den neuen Webspace zeigen, lege das Postfach schon an, damit alle Mails dort rein laufen. Dann übertrage ich die alten.
Feddich.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
RHarms

Re: Wechsel von anderem Panel

Post by RHarms »

nikko wrote: Tue 19. Dec 2017, 18:31 Postfächer übertrage ich immer mit imapcopy, imapsync oder Mailstore.
Dazu lasse ich die Domain auf den neuen Webspace zeigen, lege das Postfach schon an, damit alle Mails dort rein laufen. Dann übertrage ich die alten.
Feddich.
Kann ich ja nicht machen, da ich alles auf dem vorhandenen Root installiere. Ich muss also Postfix und Dovecot beenden (damit keine Mails mehr eingehen), die vorhandenen Daten (also auch die Mail-Ordner) sichern, das System neu aufsetzen, Keyhelp installieren, Postfächer einrichten, und dann die alten Daten übertragen/einspielen.
Locked