Apache als Modul ausführen  [GELÖST]

Locked
carsten2016

Apache als Modul ausführen

Post by carsten2016 »

Wir kann ich das umstellen ?
select name from me;

Re: Apache als Modul ausführen

Post by select name from me; »

Du meinst sicher "PHP als Apache Modul ausführen"? Warum möchtest Du das?

PHP als Apache Modul ist mit Keyhelp nicht vorgesehen und auch nicht empfehlenswert. Sonst würden PHP Dateien jeder Domain mit dem gleichen User ausgeführt und eine Sicherheitslücke könnte jede Webseite infizieren. Jedes PHP Skript könnte auch jede Datei jeder Domain lesen und schreiben.

Zudem ist der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber PHP FPM zu vernachlässigen.
Viele Grüße, Christian
carsten2016

Post by carsten2016 »

Nicht jedes Script ist fehlerfrei mit fpm ausführbar. Besonders ältere Grundstrukturen.
select name from me;

Post by select name from me; »

Es gibt eigentlich nur sehr wenige Unterschiede zwischen dem Apache Modul und CGI/FPM.

Spontan fällt mir die Konfiguration per htaccess und einige zusätzliche Umgebungsvariablen ein. I.d.R. kann man das anders lösen.
Wenn Du hier postest, was genau Deine Probleme mit dem Skript sind, können wir Dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Ansonsten könntest Du vielleicht das Apache Modul per Shell installieren und einen vhost manuell hinzufügen. Ich weiß aber nicht, ob das mit Keyhelp funktioniert. Besser erstmal auf einem Test-System ausprobieren. ;) Du findest bei Google viele Anleitungen in diese Richtung.
Viele Grüße, Christian
Martin

Re: Apache als Modul ausführen  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

PHP als Apache Modul haben wir bewusst verworfen (hauptsächlich aus oben genannter Rechte Problematik) und die Nutzung ist entsprechend nicht vorgesehen. Auch lässt sich der Apache dann nicht mehr als mpm_worker betreiben.

Individuelle PHP Einstellungen lassen sich in den Benutzereinstellungen, Abschnitt PHP vornehmen.
Viele Grüße,
Martin
Locked