vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Mutti
Posts: 46
Joined: Wed 7. Oct 2020, 11:36
Location: Metropole Ruhrgebiet
Contact:

vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Mutti »

Ich hatte KeyHelp schon vor einige Zeit getestet. Es ist wirklich ein tolles Panel und hat viele Vorteile.

Die Entwickler habe hier mit Sicherheit auch viel Herz und Energie rein gesteckt. Es ist das beste kostenlose Panel auf jeden Fall für mich, dass auf dem Markt ist.

Heute hab ich mir den Bereich vhost [ /etc/apache2/keyhelp/vhosts ] angeschaut. Soweit ich das gesehen habe ist das nur nach Benutzer getrennt. Das heisst für mich, wenn ich 10 Webseiten unter einem Nutzer habe habe, ist die Datei gefühlt mindestens einen Meter lang.

Es ist bestimmt viel Arbeit, aber es wäre schön wenn das ein oder andere irgendwann noch verbessert würde.

Und das muss auch sein. Vielen Dank an die Entwickler und die Supporter hier im Forum. Gute Arbeit von euch.
Danke - Ich kenne Google..!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Jolinar »

Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:21 Heute hab ich mir den Bereich vhost [ /etc/apache2/keyhelp/vhosts ] angeschaut. Soweit ich das gesehen habe ist das nur nach Benutzer getrennt. Das heisst für mich, wenn ich 10 Webseiten unter einem Nutzer habe habe, ist die Datei gefühlt mindestens einen Meter lang.
Und wo ist da jetzt das Problem?

Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:21 Es ist bestimmt viel Arbeit, aber es wäre schön wenn das ein oder andere irgendwann noch verbessert würde.
Kannst du diese Aussage etwas konkretisieren? Auf was genau bezieht sie sich?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Mutti
Posts: 46
Joined: Wed 7. Oct 2020, 11:36
Location: Metropole Ruhrgebiet
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Mutti »

Jolinar wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:27
Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:21 Heute hab ich mir den Bereich vhost [ /etc/apache2/keyhelp/vhosts ] angeschaut. Soweit ich das gesehen habe ist das nur nach Benutzer getrennt. Das heisst für mich, wenn ich 10 Webseiten unter einem Nutzer habe habe, ist die Datei gefühlt mindestens einen Meter lang.
Und wo ist da jetzt das Problem?
Nicht unbedingt ein Problem. Es funktioniert ja. Aber wenn man das mal reinschauen will ist das schon sehr viel zu lesen.

Jolinar wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:27
Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:21 Es ist bestimmt viel Arbeit, aber es wäre schön wenn das ein oder andere irgendwann noch verbessert würde.
Kannst du diese Aussage etwas konkretisieren? Auf was genau bezieht sie sich?
Das bezog sich auf die Sache mit den Diensten in erster Linie | viewtopic.php?t=12631
Danke - Ich kenne Google..!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Jolinar »

Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:39 Aber wenn man das mal reinschauen will ist das schon sehr viel zu lesen.
Deswegen ist das conf File ja auch strukturiert mit Kommentaren und Einrückungen.


Ich kann weder im Startpost noch im weiteren Threadverlauf einen Funktionswunsch deinerseits finden...Es sei denn du möchtest, daß jeder vHost sein eigenes conf File bekommt. Wenn dem so sein sollte, wäre es nett, daß auch entsprechend zu formulieren. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Mutti
Posts: 46
Joined: Wed 7. Oct 2020, 11:36
Location: Metropole Ruhrgebiet
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Mutti »

Jolinar wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:46 Es sei denn du möchtest, daß jeder vHost sein eigenes conf File bekommt. ;)
So war mein Gedanke. Aber auch einfach um Danke sagen. ;)
Danke - Ich kenne Google..!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by Jolinar »

Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:53
Jolinar wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:46 Es sei denn du möchtest, daß jeder vHost sein eigenes conf File bekommt. ;)
So war mein Gedanke.
Ich finde es besser, wenn die gesamte Config in einem File hinterlegt ist anstatt in vielen einzelnen Files. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...Mal schauen, was die Community und vor allem die Entwickler dazu sagen. :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: vhost - leider nur nach Benutzer getrennt

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Fri 15. Sep 2023, 00:01
Mutti wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:53
Jolinar wrote: Thu 14. Sep 2023, 23:46 Es sei denn du möchtest, daß jeder vHost sein eigenes conf File bekommt. ;)
So war mein Gedanke.
Ich finde es besser, wenn die gesamte Config in einem File hinterlegt ist anstatt in vielen einzelnen Files. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...Mal schauen, was die Community und vor allem die Entwickler dazu sagen. :mrgreen:
Also mir als User ist das völlig egal.
1 File, 100, wo macht es einen Unterschied?

Auf Kisten, die ich ohne KH nutzte und die Files manuell bearbeite, da strukturiere ich, wie ich es für sinnvoll halte.
Aber bei automatisch generierten Dateien?

Es soll funktionieren, und das tut KH.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply