Meine Wünsche
Meine Wünsche
- Benutzeraccounts erweitern, sozusagen als Kundenmanagement (Adresse, Mail, Telefon usw.) inkl. Vergabe Kundennummer usw.
- Kontovorlagen erweitern, sozusagen als richtige Tarifverwaltung inkl. selbst festlegbaren Preisen/Artikelnummern .
- Mit Kunden- und Tarifverwaltung könnte es dann z.B. eine automatische Rechnungsstellung nach ein wählbaren Zeitperiode geben. Hier müssten dann nachtürlich Rechnungsvorlagen anpassbar sein
- Wählbare PHP-Version pro Domain (so könnten auch Altanwendungen weiter bedient werden)
- Wählbare Datenbank (inkl. Konfig) pro Domain (Maria,MySQL)
DomReg-Tool
Hier würde ich mir bei der Auswahl der Kontakte (beim Transfer oder Neubestellung) mehr in der Ansicht wünschen (z.B. auch die Firma).
Wenn ein Kontakt mehrmals auftritt (z.B. als GF mehrer Firmen) ist es manchmal ein "Glückspiel" den richtigen Kontakt einzutragen.
Außerdem eine API um ein Bestellsystem für (meine) Kunden zu realisieren.
Ist erstmal alles aus der Reseller-Brille gesehen.
Einiges steht schon in der Roadmap, einiges wurde schon genannt.
Freue mich und bin gespannt auf Juli/August/September.
Danke & Viele Grüße
Olli
Olli
Re: Meine Wünsche
Eine entsprechende Kunden- und Tarifverwaltung (mit Resellerfunktion) ist in Planung, für diese gibt es aber aktuell noch keinen genauen Termin.
Wählbare PHP Versionen ist gemäß Roadmap für das Augustupdate geplant. Hier ist geplant PHP 5.4 bis PHP 7.0 zu unterstützen.
Wählbare Datenbanken sind so nicht geplant, da KeyHelp in Zukunft auch MariaDB Features nutzen wird. Ein Update auf Maria10.1 ist für einen späteren Zeitpunkt angedacht.
Das DomReg Tool (ich vermute sie meinen das der Keyweb AG) ist nicht Bestandteil von KeyHelp. Derartiges würde daher nicht hier über das Forum diskutiert werden. Bei Wünschen zum DomReg Tool können Sie aber natürlich ein entsprechendes Ticket eröffnen.
Martin