MySQLAdmin-Problem

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
thomasmuller

MySQLAdmin-Problem

Post by thomasmuller »

Hatte mich jetzt mit mysqladmin eingeloggt und fand auch die Stelle wo ich einen neuen Benutzer anlegen könnte, aber dann hat es auch schon aufgehört. Bin mir nicht nur unsicher, sondern bin da auch ehrlich, das ich nicht weiß was ich da noch alles einstellen muss?
Ich möchte ebenfalls einen Datenbank Benutzer haben, welcher mehr wie nur eine Datenbank haben darf.
Sonst müsste ich ja pro Datenbank einen Mysqldumper installieren
Ich bin Thomas Müller und unser homepage
Jolinar
Community Moderator

Re: MySQLAdmin-Problem

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Jolinar
Community Moderator

Re: MySQLAdmin-Problem

Post by Jolinar »

thomasmuller wrote: Wed 8. May 2024, 04:40 Ich möchte ebenfalls einen Datenbank Benutzer haben, welcher mehr wie nur eine Datenbank haben darf.
ein DB User kann beliebig viele Datenbanken unter seiner Ägide haben. Die DBs müssen rechtemäßig nur dem DB User zugeordnet sein.

thomasmuller wrote: Wed 8. May 2024, 04:40 Sonst müsste ich ja pro Datenbank einen Mysqldumper installieren
Was willst du jetzt mit dem MySQLDumper? Das ist ein Webtool zum Sichern von Datenbanken, welches auf einem KeyHelp Server in der Regel unnötig ist, da das Panel sein eigenes Backupsystem on Board hat.

BTW:
thomasmuller wrote: Wed 8. May 2024, 04:40 Bin mir nicht nur unsicher, sondern bin da auch ehrlich, das ich nicht weiß was ich da noch alles einstellen muss?
Hierzu zwei grundsätzliche Hinweise:
1. Du brauchst mysqladmin/PHPmyAdmin/Adminer eigentlich garnicht zum Anlegen von DBs, denn auch das Anlegen von DBs kann über das Panel erledigt werden.
2. Tu dir bitte selber den Gefallen und eigne dir das Grundlagenwissen an, welches für den Betrieb eines Servers notwendig ist. KeyHelp ist nur eine Arbeitserleicherung, ersetzt aber dieses Wissen nicht!
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply