was muss man wo eintragen um auch wieder Mails an Gmail versenden zu können?

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Sheldon Cooper

Re: was muss man wo eintragen um auch wieder Mails an Gmail versenden zu können?

Post by Sheldon Cooper »

oke1 wrote: Thu 13. Jun 2024, 20:59 Natürlich verstehe ich, dass das Team auch damit Geld verdienen möchte und deshalb mit dem "Spezialwissen" hinter dem Berg hält.
Du hast offensichtlich die Philosophie eines Communityforums nicht verstanden, Betonung liegt auf Community. :roll:

oke1 wrote: Thu 13. Jun 2024, 20:59 Wenn ich wegen jeden Thema, welches ich nebenbei mache, mich tief in die Thematiken eingraben müsste, wäre ich inzwischen Motorradmechaniker, Klempnermeister, Bauingenieur oder Dachdecker.
Wenn dein Motorrad kaputt ist, gehst du damit in die Werkstatt.
Wenn deine Rohre undicht sind, rufst du einen Klempner.
Wenn dein Haus kurz vor dem Einsturz ist, rufst du einen Bauingenieur.
Wenn dein Dach vom Sturm weggeweht wurde, rufst du einen Dachdecker.

Und wenn du selber nicht die Fähigkeiten hast, einen Server zu administrieren, dann rufst du halt einen Profi-Admin (so wie Joli schon empfohlen hat).

Auch ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
oke1

Re: was muss man wo eintragen um auch wieder Mails an Gmail versenden zu können?

Post by oke1 »

Sheldon Cooper wrote: Thu 13. Jun 2024, 23:19
oke1 wrote: Thu 13. Jun 2024, 20:59 Natürlich verstehe ich, dass das Team auch damit Geld verdienen möchte und deshalb mit dem "Spezialwissen" hinter dem Berg hält.
Du hast offensichtlich die Philosophie eines Communityforums nicht verstanden, Betonung liegt auf Community. :roll:

oke1 wrote: Thu 13. Jun 2024, 20:59 Wenn ich wegen jeden Thema, welches ich nebenbei mache, mich tief in die Thematiken eingraben müsste, wäre ich inzwischen Motorradmechaniker, Klempnermeister, Bauingenieur oder Dachdecker.
Wenn dein Motorrad kaputt ist, gehst du damit in die Werkstatt.
Wenn deine Rohre undicht sind, rufst du einen Klempner.
Wenn dein Haus kurz vor dem Einsturz ist, rufst du einen Bauingenieur.
Wenn dein Dach vom Sturm weggeweht wurde, rufst du einen Dachdecker.

Und wenn du selber nicht die Fähigkeiten hast, einen Server zu administrieren, dann rufst du halt einen Profi-Admin (so wie Joli schon empfohlen hat).

Auch ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
oh, ich glaube ihr habt nicht so wirklich die Philosophie eines Communityforums verstanden. Ich verstehe es so, das jeder jedem hilft. Und das möglichst pragmatisch. Ich bin selber in mehreren Foren unterwegs und da bekommt man unkomplizierte Hilfe und nicht den Hinweis, das man sich irgendwo einlesen soll oder kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehem soll.
Wenn mein Mottorad kaputt ist, frage ich was das sein könnte und bekomme meist eine unkomplizierte Antwort
Wenn meine Rohre undicht sind, Frage ich ob man das selber reparieren kann und wie und bekomme immer eine gute Antwort
Mein Haus ist nicht kurz vor dem Einsturz, da ich Dank vieler Foren mir Hilfe geholt habe und aus einer halben Ruine ein schickes Haus umgebaut habe.
Genauso sieht es mit dem Dach aus ;-)
Vielleicht solltet ihr mal einsehen, das nicht Jeder alles weiß (und wissen muss) und auch nicht die Zeit hat sich in diversen Themen einzulesen, weil ein Problem möglichst schnell gelöst werden muss.
Erst wenn das alles nicht hilft, rufe ich den echten Fachmann und bezahle auch gerne dafür.

Ich helfe immer gerne und (be)schreibe in den Foren, wo ich unterwegs bin, einen möglichen Lösungsweg oder Vorschlag, je nach meinem Wissenstand.
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Du kannst keine Hilfe bei DNS Problemen erwarten solange du mit deinem Domainnamen hinterm Berg hältst.
Wie sollen wir deine DNS Einstellungen ansonsten prüfen?

Wie es theoretisch geht wurde dir bereits hier im Thread mitgeteilt.

Insofern verstehe ich DEIN Problem leider nicht.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Florian
Keyweb AG

Post by Florian »

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

Ich habe mehrfach erklärt wie das Problem zu beheben ist.
Du muss einfach nur den DKIM Record in die Zwischenablage nehmen und bei deinem DNS Provider gleichlautend anlegen. Das ist doch wohl kein Hexenwerk. Wenn du nicht weiß wie dass bei Deinem Domainanbieter geht dann frag doch dort nach, die werden ja wohl einen Support haben.

Und wenn das immer noch nicht geht dann setz wenigstens einen SPF Record, denn wie anfänglich diskutiert will Google entweder oder:

Code: Select all

@   IN TXT "v=spf1 a mx -all"
einzutragen wird ja wohl drin sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

oke1 wrote: Thu 13. Jun 2024, 19:30 ich dachte um Leuten wie mir, die jetzt nicht die Highend-Cracks mit DNS, Email usw. sind, wurde Keyhelp entwickelt.
Dann frage ich mich, warum man seine DNS dann extern verwalten muss, wenn man sich nicht damit auseinander setzen will. Lass doch KeyHelp - wie hier im Beitrag auch schon genannt - die Verwaltung übernehmen.

Da gehst zu deinem Domainprovider, trägst dort die Nameserver vom Server ein und dann bist du fertig (hier hilft der Domain-Provider Support).

Um bei den zu pauschalisierten Beispielen die hier genannt werden zu bleiben:

Wenn ich Motorrad fahren will, dann hol ich mir den Motor nicht noch als Bausatz und erwarte dann, das mir jemand anderes jeden Schritt des Zusammenbaus erklärt. Da hole ich mir die fertige Maschine.

Wenn man sich garnicht mit der Thematik auseinander setzen will, kann man sich auch einen Webhosting-Tarif holen, den gibts überall für unter 4 € mit dem Rundumpaket: inklusive Domain und jemanden, der sich um die ganze Technik kümmert.

---

Zum Thema Philosophie. Die Leute helfen hier gern und opfern Ihre wertvolle Freizeit. Verlangen darüber hinaus aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Du hast im Beitrag doch schon einige Lösungen erhalten, die Tür wurde dir gezeigt, durchgehen musst du alleine.
Wenn man sich unsicher ist postet man Screenshots von den Einstellungen bei seinem Domainpovider, postet alle relevanten Informationen, auch das ist Eigeninitiative, dann findet sich auch jemand, der einem haarklein erklärt, was man wo angeben muss.

(Zum Thema Eigeninitiative passt ganz gut, du hast deinen Beitrag zunächst unter "Fehler & Probleme" eröffnet [mal davon abgesehen das es nicht die richtige Kategorie wäre, egal] und die obligatorische Beitragsvorlage nicht ausgefüllt...)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply