oke1 wrote: ↑Thu 13. Jun 2024, 19:30
ich dachte um Leuten wie mir, die jetzt nicht die Highend-Cracks mit DNS, Email usw. sind, wurde Keyhelp entwickelt.
Dann frage ich mich, warum man seine DNS dann extern verwalten muss, wenn man sich nicht damit auseinander setzen will. Lass doch KeyHelp - wie hier im Beitrag auch schon genannt - die Verwaltung übernehmen.
Da gehst zu deinem Domainprovider, trägst dort die Nameserver vom Server ein und dann bist du fertig (hier hilft der Domain-Provider Support).
Um bei den zu pauschalisierten Beispielen die hier genannt werden zu bleiben:
Wenn ich Motorrad fahren will, dann hol ich mir den Motor nicht noch als Bausatz und erwarte dann, das mir jemand anderes jeden Schritt des Zusammenbaus erklärt. Da hole ich mir die fertige Maschine.
Wenn man sich garnicht mit der Thematik auseinander setzen will, kann man sich auch einen Webhosting-Tarif holen, den gibts überall für unter 4 € mit dem Rundumpaket: inklusive Domain und jemanden, der sich um die ganze Technik kümmert.
---
Zum Thema Philosophie. Die Leute helfen hier gern und opfern Ihre wertvolle Freizeit. Verlangen darüber hinaus aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Du hast im Beitrag doch schon einige Lösungen erhalten, die Tür wurde dir gezeigt, durchgehen musst du alleine.
Wenn man sich unsicher ist postet man Screenshots von den Einstellungen bei seinem Domainpovider, postet alle relevanten Informationen, auch das ist Eigeninitiative, dann findet sich auch jemand, der einem haarklein erklärt, was man wo angeben muss.
(Zum Thema Eigeninitiative passt ganz gut, du hast deinen Beitrag zunächst unter "Fehler & Probleme" eröffnet [mal davon abgesehen das es nicht die richtige Kategorie wäre, egal] und die obligatorische Beitragsvorlage nicht ausgefüllt...)