Empfehlung für MS Mail Migration - EAS active sync

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Ralph

Empfehlung für MS Mail Migration - EAS active sync

Post by Ralph »

Ich habe von früher noch einige Exchange Server als Reseller bei einem Anbieter laufen, Exchange 2019 wird im Okt. 2025 (vermutlich) endgültig ablaufen - aber wie auch immer, ich würde mir gerne diese Exchange Reseller Kunden schnappen und auf ein Keyhelp System migrieren und danach nichts mehr mit Exchange zu tun haben :mrgreen:

Problem dabei, ich muß diesen Kunden eine EAS bzw. active sync Möglichkeit ambieten können ...
Bei SOGO sind einige Dovecot Anpassungen nötig, die werden wohl auch bei KH Upgrades überschrieben, das müsste dann in dem Fall wieder angepasst werden ... SOGO ist also nicht mit Roundcube zusammen nutzbar, wäre aber auch kein Problem in dem Fall.
Alternativ gibt es wohl für Roundcube einige Plugins die active sync (eas weiß ich nicht) unterstützen, erfordert dann auch eine eigene RC Installation und die Abhänigkeit vom Third Party Plugin Entwickler ....

Was würdet ihr empfehlen, SOGO oder Roundcube mit Third Party Plugins?
https://adminforge.de/mailserver/ispcon ... ctivesync/

### edit ##
noch zur Info, es soll ein extra System verwendet werden also ohne Kunden Webs nur zur Email Nutzung.

P.S.
Hat jemand diese Roundcube Plugins in Verwendung und funktioniert das ganze zuverlässig?
Post Reply