Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
goldene-zeiten
Posts: 506
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24

Post by goldene-zeiten »

Mit dem Angebot habe ich explizit den vlServer gemeint und nicht meinen Hauptserver. Ich wollte mit dem Hauptserver nur sagen, dass ich sicherlich an Hardware und Kosten nicht geize, wenn es Sinn macht. Ich bin sowohl mit der Software als auch mit der dahinterstehenden Firma hier sehr zufrieden. Sonst würde ich ja mich auch nicht im Forum damit beschäftigen. Die ganze Thematik und die ganze Diskussion bezieht sich einzig und allein auf den vServer der eine extrem eingeschränkte dedizierte Aufgabe hat. Und deswegen machen hier Leute ein Riesenfass auf obwohl ich überhaupt nichts verwerfliches gesagt habe. Weder gegen KeyWeb noch gegen KeyHelp noch gegen irgendwas anderes gier. Lediglich beim vServer, weil ich nicht bereit bin mehr Geld auszugeben werde ich angefeindet und wird hier eine riesen Welle gemacht. Natürlich stehe auch ich im Wettbewerb und deswegen muss ich ja auf die kostenstruktur achten. Ich schrieb ja auch, dass ich mit der Lösung mit TLS 1.0 und den dahinter stehenden Geräten nicht glücklich bin und dass das keine dauerlösung bleibt. Aber offensichtlich möchten die Leute hier meine Einwände nicht lesen, sondern sind immer nur darauf bedacht, teure Lösungen als die besten Lösung darzustellen. Gerade, ich weiss ja was Enterprise ist. Sonst wäre ja meine ganze Infrastruktur auf dem Server, nicht auf TYPO3 ausgelegt.
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
24unix
Posts: 2037
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24

Post by 24unix »

goldene-zeiten wrote: Sun 22. Sep 2024, 16:45 Und deswegen machen hier Leute ein Riesenfass auf
Da sehe ich nur einen, und das wegen 2€ im Monat …
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 4004
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24

Post by Jolinar »

goldene-zeiten wrote: Sun 22. Sep 2024, 16:45 Mit dem Angebot habe ich explizit den vlServer gemeint und nicht meinen Hauptserver. Ich wollte mit dem Hauptserver nur sagen, dass ich sicherlich an Hardware und Kosten nicht geize, wenn es Sinn macht. Ich bin sowohl mit der Software als auch mit der dahinterstehenden Firma hier sehr zufrieden. Sonst würde ich ja mich auch nicht im Forum damit beschäftigen. Die ganze Thematik und die ganze Diskussion bezieht sich einzig und allein auf den vServer der eine extrem eingeschränkte dedizierte Aufgabe hat. Und deswegen machen hier Leute ein Riesenfass auf obwohl ich überhaupt nichts verwerfliches gesagt habe. Weder gegen KeyWeb noch gegen KeyHelp noch gegen irgendwas anderes gier. Lediglich beim vServer, weil ich nicht bereit bin mehr Geld auszugeben werde ich angefeindet und wird hier eine riesen Welle gemacht. Natürlich stehe auch ich im Wettbewerb und deswegen muss ich ja auf die kostenstruktur achten. Ich schrieb ja auch, dass ich mit der Lösung mit TLS 1.0 und den dahinter stehenden Geräten nicht glücklich bin und dass das keine dauerlösung bleibt. Aber offensichtlich möchten die Leute hier meine Einwände nicht lesen, sondern sind immer nur darauf bedacht, teure Lösungen als die besten Lösung darzustellen. Gerade, ich weiss ja was Enterprise ist. Sonst wäre ja meine ganze Infrastruktur auf dem Server, nicht auf TYPO3 ausgelegt.
Bemühe dich doch bitte zukünftig, den einen oder anderen Absatz in deinen Post einzufügen. Bei so langen Texten wird das echt schwer lesbar.
Und bitte jetzt nicht die Ausrede bringen, daß das am Handy geschrieben wurde...auch da kann man Texte mit Absätzen versehen.

goldene-zeiten wrote: Sun 22. Sep 2024, 16:45 Lediglich beim vServer, weil ich nicht bereit bin mehr Geld auszugeben werde ich angefeindet und wird hier eine riesen Welle gemacht.
Du wirst hier weder angefeindet noch wird eine Riesenwelle gemacht.
Jeder ITler mit ein wenig Verständnis für die Zusammenhänge wird dir sagen, daß bei knappen bzw. nicht ausreichenden Ressourcen manches bis vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird.
Und wenn die Ressourcen nicht ausreichen, dann muß man halt in den sauren Apfel beißen und etwas Geld in die Hand nehmen, um die Hardwarebasis größer zu dimensionieren.

BTW:
Selbst du wirst menschlich nachvollziehen können, daß die User hier überrascht sind, daß 2 Euro im Monat für dich das größte Problem sind und dann eben auch entsprechend darauf reagieren...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 4004
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24

Post by Jolinar »

FYI:
Screenshot_79.png
Die Requirements wurden an die aktuelle Entwicklung von OS und Anwendungssoftware angepaßt.
Damit wird auch der entwicklungsbedingt höhere Ressourcenbedarf besser berücksichtigt und wir werden uns hier (hoffentlich) seltener mit OOM Kills und ähnlichen Ressourcenproblemen auseinandersetzen müssen. :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply