Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24
-
Re: Probleme beim Upgrade von Ubuntu 22 auf 24
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
Da sehe ich nur einen, und das wegen 2€ im Monat …
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- Jolinar
- Community Moderator
Bemühe dich doch bitte zukünftig, den einen oder anderen Absatz in deinen Post einzufügen. Bei so langen Texten wird das echt schwer lesbar.goldene-zeiten wrote: ↑Sun 22. Sep 2024, 16:45 Mit dem Angebot habe ich explizit den vlServer gemeint und nicht meinen Hauptserver. Ich wollte mit dem Hauptserver nur sagen, dass ich sicherlich an Hardware und Kosten nicht geize, wenn es Sinn macht. Ich bin sowohl mit der Software als auch mit der dahinterstehenden Firma hier sehr zufrieden. Sonst würde ich ja mich auch nicht im Forum damit beschäftigen. Die ganze Thematik und die ganze Diskussion bezieht sich einzig und allein auf den vServer der eine extrem eingeschränkte dedizierte Aufgabe hat. Und deswegen machen hier Leute ein Riesenfass auf obwohl ich überhaupt nichts verwerfliches gesagt habe. Weder gegen KeyWeb noch gegen KeyHelp noch gegen irgendwas anderes gier. Lediglich beim vServer, weil ich nicht bereit bin mehr Geld auszugeben werde ich angefeindet und wird hier eine riesen Welle gemacht. Natürlich stehe auch ich im Wettbewerb und deswegen muss ich ja auf die kostenstruktur achten. Ich schrieb ja auch, dass ich mit der Lösung mit TLS 1.0 und den dahinter stehenden Geräten nicht glücklich bin und dass das keine dauerlösung bleibt. Aber offensichtlich möchten die Leute hier meine Einwände nicht lesen, sondern sind immer nur darauf bedacht, teure Lösungen als die besten Lösung darzustellen. Gerade, ich weiss ja was Enterprise ist. Sonst wäre ja meine ganze Infrastruktur auf dem Server, nicht auf TYPO3 ausgelegt.
Und bitte jetzt nicht die Ausrede bringen, daß das am Handy geschrieben wurde...auch da kann man Texte mit Absätzen versehen.
Du wirst hier weder angefeindet noch wird eine Riesenwelle gemacht.goldene-zeiten wrote: ↑Sun 22. Sep 2024, 16:45 Lediglich beim vServer, weil ich nicht bereit bin mehr Geld auszugeben werde ich angefeindet und wird hier eine riesen Welle gemacht.
Jeder ITler mit ein wenig Verständnis für die Zusammenhänge wird dir sagen, daß bei knappen bzw. nicht ausreichenden Ressourcen manches bis vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird.
Und wenn die Ressourcen nicht ausreichen, dann muß man halt in den sauren Apfel beißen und etwas Geld in die Hand nehmen, um die Hardwarebasis größer zu dimensionieren.
BTW:
Selbst du wirst menschlich nachvollziehen können, daß die User hier überrascht sind, daß 2 Euro im Monat für dich das größte Problem sind und dann eben auch entsprechend darauf reagieren...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
Damit wird auch der entwicklungsbedingt höhere Ressourcenbedarf besser berücksichtigt und wir werden uns hier (hoffentlich) seltener mit OOM Kills und ähnlichen Ressourcenproblemen auseinandersetzen müssen.

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views