Domainwechsel oder Neuinstallation
Domainwechsel oder Neuinstallation
ich habe eine Frage bzgl. des KeyHelp Panels.
Felgendes Problem:
Ich betreibe einen Webserver mit diversen Domains und E-Mails Accounts.
Nun möchte ich Domain für das Control-Panel ändern, bin mir aber nicht sicher, ob es problemlos funktioniert oder evtl. Probleme entstehen könnten. Da fehlt mir die Erfahrung.
Super wäre es, wenn ich einfach die Domain ändern könnte.
Oder wäre es vielleicht sicherer, einen neuen Server aufzusetzen und alles neu einzurichten und Backups einspielen?
Kann mir einer vielleicht einen Rat zukommen lassen?
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Domainwechsel oder Neuinstallation
Einstellungen >> Konfiguration >> Hostname
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Domainwechsel oder Neuinstallation
Da ist mir nichts bekannt.
Wäre aber auch etwas sinnfrei, eine Funktion ins Panel einzubauen, die potentiell Probleme verursachen könnte...

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views