"Login"-Subdomain für Keyhelp (wie bei "webmail.")  [GELÖST]

Locked
Rainer

"Login"-Subdomain für Keyhelp (wie bei "webmail.")

Post by Rainer »

Hallo,

ähnlich wie bei der "webmail.* Subdomain" (Für jede angelegte Domain steht automatisch auch eine "webmail.<DOMAINNAME>" Subdomain zur Verfügung.) wünsche ich mir dies auch für Keyhelp selber - so dass ein Login bspw. auch unter der Subdomain "login..<DOMAINNAME>" möglich ist, idealerweise mit in Keyhelp anpassbarem Namen der Subdomain ("login."/"admin."/"panel." etc.).

Viele Grüße,
Rainer
Martin

Re: "Login"-Subdomain für Keyhelp (wie bei "webmail.")

Post by Martin »

Hallo,

dies würde für jede Logindomain allerdings ein eigenes SSL Zertifikat erforderlich machen, sofern man nicht möchte das hier eine Warnung aufgrund Domain Mismatch erhalten will. Persönlich halte ich dies für nicht praktikabel.

Grundsätzlich ist eine Überlegung, ähnlich wie bei z.B. Plesk, KeyHelp einmal von einem eigenen Webserverdienst auf einem anderen Port ausliefern zu lassen, sodass dies unabhängig vom eigentlichen Webserver wäre.
Viele Grüße,
Martin
Rainer

Post by Rainer »

Hallo,

glaube, da haben wir uns missverstanden. Der Benutzer soll (wie bei "webmail." auch) einfach weitergeleitet werden zum richtigen Keyhelp-Login für seinen Server. Kunden rufen also beispielsweise "admin.<kundendomain>" auf und gelangen zu "<keyhelp(sub-)domain>" für den Server, auf dem ihre Domain liegt. So müssen sich Benutzer/Kunden (wie bei "webmail.") nicht zwangsläufig die Keyhelp-Server-Adresse merken, um dorthin zu gelangen.

Viele Grüße,
Rainer
Martin

Re: "Login"-Subdomain für Keyhelp (wie bei "webmail.")  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

dies sollte bereits gegeben sein, da nicht existente Subdomains auf den KeyHelp Login weiterleiten.
Sofern ein User also admin.domain.tld nicht explizit angelegt hat, so sollte bei Eingabe der Domain der KeyHelp Login erscheinen.
Viele Grüße,
Martin
Rainer

Post by Rainer »

Ah, o.k. Bei mir ist das nicht so, hier wird automatisch eine vom Support installierte Anwendung aufgerufen.Aber dann ist das ein Sonderfall - und der Funktionswusch tatsächlich überflüssig :)

Danke & viele Grüße,
Rainer
Locked