1fichier Backup - failed with 1 errors and: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Sumale.my

1fichier Backup - failed with 1 errors and: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote

Post by Sumale.my »

Ich bekomme 1fichier nicht für die Backups eingerichtet.
Verbindung zum Repository-Speicher konnte nicht hergestellt werden.

ERROR : Attempt 1/1 failed with 1 errors and: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote
Failed to touch: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote
Ich bin nach der Anleitung gegangen: https://rclone.org/fichier/

Was mache ich falsch?

habs auch so mal versucht:

Code: Select all

root@keyhelp:~# rclone lsd fichier:
root@keyhelp:~# rclone copy testfile.txt fichier:
root@keyhelp:~#
Manuell klappt das wohl.
Muss dazu sagen, dass sind meine ersten Berührungen damit.

Welches ist nun für keyhelp?

Code: Select all

root@keyhelp:~# rclone listremotes
fichier:
remote:
root@keyhelp:~#
Attachments
fichier.png
Sumale.my

Re: 1fichier Backup - failed with 1 errors and: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote

Post by Sumale.my »

Hat niemand eine Erklärung?
Jolinar
Community Moderator

Re: 1fichier Backup - failed with 1 errors and: failed to touch (create): can't upload empty files to this remote

Post by Jolinar »

Sumale.my wrote: Mon 30. Dec 2024, 13:23 Hat niemand eine Erklärung?
Bedenke bitte, daß das Weihnachtsfest gerade vorbei ist und der Jahreswechsel vor der Tür steht.
Die Leute haben im Moment wichtigere Dinge zu tun als hier im Forum rumzuhängen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Waldfee

Post by Waldfee »

Hinzu kommt aber auch noch, dass eventuell noch niemand sich damit beschäftigt hat oder so.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Waldfee wrote: Mon 30. Dec 2024, 18:43 Hinzu kommt aber auch noch, dass eventuell noch niemand sich damit beschäftigt hat oder so.
Und welchen effektiven Mehrwert bringt dein sinnfreier Beitrag für diesen Thread und das Problem des TE?
Richtig, gar keinen...

@Waldfee:
Sieh bitte in Zukunft von solchen nicht hilfreichen Beiträgen ab. In diesem Forum geht es darum, Probleme zu lösen und nicht darum, deinen Postcounter zu erhöhen.
Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, ist dies natürlich gern gesehen. Wenn dich einfach nur die Lust am Schreiben gepackt hat, konzentriere dich diesbezüglich doch bitte auf den Off Topic Bereich des Forums.
Danke.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Sumale.my

Post by Sumale.my »

@Jolinar,
danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass es manchmal herausfordernd sein kann, auf alle Anliegen einzugehen. Dennoch möchte ich anmerken, dass dein Ton als Community-Moderator in dieser Situation vielleicht etwas überdacht werden könnte – besonders auch in deiner Antwort an @Waldfee, die ich in der Form nicht ganz angemessen finde. Sein Beitrag war doch höflich und konstruktiv. Wäre dem so. hättest du mir sicher schon helfen können oder?

Ich kann warten und werde warten, bis eine Lösung gefunden wird. Dennoch hoffe ich, dass wir alle in einem respektvollen und unterstützenden Ton miteinander kommunizieren können, um die Community positiv zu gestalten.

Vielen Dank und ich freue mich auf eine baldige Lösung!

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Sorry aber ich kenne 1fichier auch nicht.

Was ist der Benefit davon gegenüber normalem SFTP?
Warum so umständlich wenns doch einfach viel einfacher ginge?
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Sumale.my

Post by Sumale.my »

Rclone ist bereits ein Bestandteil von KeyHelp, und die Software unterstützt zahlreiche Cloud-Provider, wie auf der offiziellen Liste hier zu sehen ist: Rclone Provider.

Ich nutze 1fichier als Filehoster und möchte diesen Dienst auch in KeyHelp einsetzen. Allerdings scheint es aktuell ein Problem zu geben: Beim Test wird versucht, eine leere Datei hochzuladen, die von 1fichier nicht akzeptiert wird. Vermutlich liegt das an einer Fehlkonfiguration. Deshalb warte ich auf Unterstützung von einem Entwickler.

Warum nutze ich nicht einfach meinen eigenen FTP-Server? Ganz einfach: Wegen des begrenzten Speicherplatzes. Dropbox oder ähnliche Dienste kommen für mich ebenfalls nicht infrage, da sie nicht meinen Anforderungen entsprechen. 1fichier ist für mich die beste Lösung, da ich diesen Service bereits nutze und er kosteneffizient ist – gerade in Zeiten, in denen Sparen wichtig ist.

Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird, sodass ich den vollen Nutzen aus Rclone und 1fichier ziehen kann.

Und umständlich scheint es ja nur wenn man sich mit der Vorgehensweise nicht auskennt. Ich glaube ja es liegt lediglich nur daran das eine leere Datei versucht wird zum Test hochzuladen. Diese muss was enthalten. Denn manuell via SSH klappt es ja auch, da meine testdatei da in dem Fall nicht leer ist.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

FTP-Funktionen
Darüber hinaus unterstützt und fördert 1fichier im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten die Verwendung von FTP zum Übertragen von Dateien auf Ihr Konto. FTP bietet auch zusätzliche Vorteile wie das Fortsetzen unterbrochener Downloads.
Quelle: https://1fichier.com.tr/de/
Gruß,
Tobi

wewoco.de
Sumale.my

Post by Sumale.my »

Naja, wir sprechen aber hier von inkrementelle Backups und ich möchte sie ja auch verschlüsselt übergeben. FTP kommt da für mich nicht in Frage.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Restic übermittelt alle Dateien immer verschlüsselt.
Deswegen hat deine Sicherung auch ein Passwort.
Gruß,
Tobi

wewoco.de
Waldfee

Post by Waldfee »

Sumale.my:
Alles Okay, ich ignoriere es einfach ;)

Ist deine Entscheidung, wie du meine Antwort bewertest.

Ich für meinem Teil benutze in KeyHelp SFTP und habe meine Backups auf einer Storagebox bei Hetzner.

Ist auch viel einfacher.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir / euch.
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass leere Dateien bei 1fichier nicht zugelassen sein sollen.
Hast du mal selbst mal versucht, eine leere Datei hochzuladen?

Ich hätte mir auch gern einen Test-Account gemacht, aber beim ersten Versuch war mein Captcha angeblich falsch und nun sagt er mir, ich kann nicht mehr als 1 Account pro Tag erstellen :roll: :lol:.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Sumale.my

Post by Sumale.my »

Ok, dann hatte ich tatsächlich eine falsche denkweise und werde das so umsetzen. Danke bis hierhin und ein frohes neues Jahr euch!
Post Reply