Pro Domain automatisch ein Ordner [GELÖST]
Pro Domain automatisch ein Ordner
ich bin seit knapp einer Stunde stolzer Betreiber einer KeyHelp-Instanz. Nach und nach füge ich die Domains hinzu, die ich später auf dem Server betreiben möchte. Jedoch wird beim Erstellen der Domains - gerade mit der Massenverarbeitung.
Gibt es einige Möglichkeit, KeyHelp beizubringen, dass beim Erstellen einer Domain folgendes passiert:
- Ordner "domain.com" wird unter www/ angelegt.
- Domain "domain.com" wird erstellt.
- Domain "domain.com" wird der Ordner www/domain.com zugewiesen.
Ich freue mich über eure Antworten!
Beste Grüße,
Jay
-
Re: Pro Domain automatisch ein Ordner
Die damals verwendete Technologie funktioniert heute leider nicht mehr. Aber es gibt andere Makro Tools die so etwas können.
danke dir für die Antwort. Ja, es ist ein gewisser Standard, den man von anderen Panels gewohnt ist, jedoch nichts, was ich dringlich vermisse. Die aktuelle Implementierung ist, wenn man es runterbricht, ja auch logisch und entspricht dem, was jeder semi-professionelle / professionelle Sysadmin erwarten würde.
Über ein Greasemonkey-Script habe ich auch kurz nachgedacht, da ich aber selten massenweise Domains hinzufüge, habe ich erst einmal davon Abstand genommen. Momentan passt alles.
Beste Grüße,
J
- turbopixel
Anfangs war das auch ein Störfaktor für mich. Mittlerweile bin ich froh, dass es so ist. Damit habe ich die Möglichkeit selber eine Domain zu routen und ggf. sogar 2 Domains auf ein Verzeichnis zu legen. Das finde ich deutlich schöner, als wenn der Pfad einem aufgezwungen wird.
VG Nico
Re: Pro Domain automatisch ein Ordner [GELÖST]
Du hast dann ab KH 18 nun auch als Admin die Möglichkeit direkt einen Ziel-Pfad angeben, ansonsten bleibt das www/ Verzeichnis des Benutzers das initiale Ziel-Verzeichnis.Gibt es einige Möglichkeit, KeyHelp beizubringen, dass beim Erstellen einer Domain folgendes passiert:
Automatisiert ein Verzeichnis festlegen möchte ich nicht, da wie turbopixel schon sagt, ich ungern Pfade aufzwingen möchte.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
es sollte sich hierbei nicht um aufzwingen handeln, sondern um eine Voreinstellung beim Erstellen der Domain. Das Feld für den Pfad soll einfach schon vorher ausgefüllt sein nach dem Format "sub.domain.tld".
Danke dir für die Änderung!
J
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
es ist nur vorgesehen das dies innerhalb von www/ geschieht. files/ liegt bewusst außerhalb der Zugreifbarkeit des Webservers. Nur diese beiden Ordner sind durch den User beschreibbar.
Martin