Yahoo Email wird geblockt

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Caluba

Yahoo Email wird geblockt

Post by Caluba »

Da ich schon seit einem Jahr meine Dokumente digital ablege OneDrive, möchte ich nun meinen eigenen Server um diese ganzen KI Untersuchungen abwenden zu können, Weil wenn eine KI die Cloud scannt weis der Anbieter auch was dort abgelegt ist und somit für mich nicht mehr privat. Habe nun einen VPS bei Netcup zu erst aapannel aber irgendwie bekomme ich dort das ganze nicht so zum laufen wie bei Keyhelp, das CP ist in Sache Einrichtung absolut genial.
Laut Mailtester habe ich Score 10 von 10 nur blockiert Yahoo meine IP und lehne alle Emails von mir ab, Outlook schiebt sie immer in den Spam und Gmail sowie vodafonemail gehen sie ohne Probleme direkt in den Posteingang.

Wie mache ich das mit Yahoo und eine Verbesserung bei Outlook ?
Jolinar
Community Moderator

Re: Yahoo Email wird geblockt

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da a) die Beitragsvorlage nicht ausgefüllt wurde und b) kein Bezug zu Keyhelp vorhanden/erkennbar ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Meine Kristallkugel rät dir SPF, DKIM, DMARC Records zu setzen. Dann wird das schon.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
MadDogg

Post by MadDogg »

Und den RDNS Eintrag.
Caluba

Post by Caluba »

Ich hatte eigentlich schon im ersten Beitrag erwähnt das ich Spitzenwerte aufweise hinsichtlich der Konfiguration.
Laut eine Email an mail-tester.com erreiche ich einen Score von 10/10 die einzige Beanstandung das der Email Inhalt zu wenig war.

Bei gmail sowie vodafonemail kommen diese prima an aber outlook im Spam und Yahoo abgelehnt IP geblockt. Laut mail-tester.com befinde ich mich auf keiner Blockliste, daher vermute ich bei Yahoo selbst. Warum aber das ganze bei einer Outlook Adresse ist den Spam Ordner geht ist mir absolut nicht klar.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Caluba wrote: Sun 16. Feb 2025, 23:22 Laut eine Email an mail-tester.com erreiche ich einen Score von 10/10
Das hat nicht unbedingt viel zu sagen...Diese Tests sind sehr allgemeiner Natur.

Caluba wrote: Sun 16. Feb 2025, 23:22 Yahoo abgelehnt IP geblockt
Woher weißt du das?

Caluba wrote: Sun 16. Feb 2025, 23:22 Warum aber das ganze bei einer Outlook Adresse ist den Spam Ordner geht ist mir absolut nicht klar
Dann schau dir die Mailheader einer solchen Mail mal etwas genauer an. Dort findest du normalerweise die Infos, die du suchst...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Caluba

Post by Caluba »

Ich erhalte das von Yahoo..........

host mta5.am0.yahoodns.net[67.195.228.111] said: 553
5.7.2 [TSS09] All messages from XXX.53.126.91 will be permanently deferred;
Retrying will NOT succeed. See https://postmaster.yahooinc.com/error-codes
(in reply to MAIL FROM command)
Fezzi

Post by Fezzi »

Na da stehts ja:
Screenshot from 2025-02-17 10-53-41.png
Geh mal zu https://www.learndmarc.com/ dann wirst Du sehen was falsch ist...
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
Caluba

Post by Caluba »

Ist mir aber unklar, da ich eben genau die DNS so gesetzt habe wie in Keyhelp angezeigt wurde. Und wie schon mehrfach erwähnt findet mail-tester.com alle Einträge. Das die Seite jetzt falsch liegen sollte kann ich mir nicht vorstellen da bei jedem Anbieter bis auf Yahoo das ganze auch funktioniert, OK bei einem Outlook Konto gehen diese eben in den Spam.
Fezzi

Post by Fezzi »

hast Du denn https://www.learndmarc.com/ ausprobiert?

Was kommt da? Um welche Domain handelt es sich?

Ohne weitere Infos kann Dir hier keiner Weiterhelfen...
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
Florian
Keyweb AG

Post by Florian »

Hallo,

vielleicht mal hier ein Ticket öffnen und schauen was die so schreiben dazu:

https://senders.yahooinc.com/contact/
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Generell kann ich grundsätzlich nur dringend empfehlen für solche Fälle bei sämtlichen Free-Mailern einen eigenen Account einzurichten.

So kann man im Kundensupport alles selbst durchspielen und ist nicht darauf angewiesen, dass man ggf. eine E-Mail mit Fehlermeldung vom Kunden weiterleitet bekommt.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Caluba

Post by Caluba »

Ich bin Privatperson somit keine Kunden und möchte selbst Mailserver, NextCloud sowie Papperless und PW Manager betreiben, da ich mich besser fühle ohne dieses ganze KI Zeug. Hab aber letztendlich ein besseres Server Angebot gekommen die zum einen günstiger ist und schon Plesk beinhaltet, das Thema hat sich somit erledigt.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Caluba wrote: Mon 17. Feb 2025, 21:32 Hab aber letztendlich ein besseres Server Angebot gekommen die zum einen günstiger ist und schon Plesk beinhaltet, das Thema hat sich somit erledigt
Du hast offensichtlich nicht verstanden, wo dein Problem liegt bzw. lag.
Es ist weder der Server noch das verwendete Adminpanel...Deine DNS RR sind offenbar nicht korrekt, sonst würde es keinen 553 5.7.2 geben...

___
Post Reply