Ich habe versucht, Ubuntu 20 über das KeyHelp-Skript von dieser Seite auf Version 22 zu aktualisieren https://wiki.keyhelp.de/books/installat ... 04-to-2204
Das Update verlief gut, wurde dann aber gestoppt und es wurde empfohlen, Ubuntu manuell mit dem Befehl do-release-upgrade zu aktualisieren.
Danach wurde das Skript php keyhelp_ubuntu_upgrade_20_to_22.php nicht mehr ausgeführt und erforderte php 8.1 und ioncube
PHP 8.1 manuell installiert mit dem Befehl
Code: Select all
apt install php8.1 php8.1-fpm php8.1-cli php8.1-mysql php8.1-xml php8.1-mbstring php8.1-curl php8.1-zip
Jetzt wurde das Ubuntu-System auf Version 22 aktualisiert, die Sites funktionieren ohne Fehler, aber das Keyhelp-Panel selbst öffnet sich nicht.
Es gibt Fehler in den Protokollen:
Code: Select all
PHP Fatal error: Uncaught Error: Class "Collator" not found in /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.languages.php:89
Stack trace:
#0 /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.languages.php(406): getLanguages()
#1 /home/keyhelp/www/keyhelp/index.php(158): getLanguageCode()
#2 {main}
thrown in /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.languages.php on line 89
Bitte geben Sie an, was getan werden kann, damit Keyhelp funktioniert. Das alte Ubuntu kann ich zurückgeben, das Archiv liegt noch bis zum 28.02. beim Hoster.KeyHelp : 25.0 (Build 3398)
Operating System : Ubuntu 22.04 (64-bit)
Ich möchte aber, dass es mit dem aktualisierten System funktioniert, da Ubuntu 20 in 2 Monaten eingestellt wird.