vorneweg, ich bin ein neuer Keyhelp User und ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gleich zerfleischt wie so manch andere.
Ich habe auch die Suche benutzt aber entweder nach dem falschen gesucht oder einfach nichts gefunden (außer zerfleischende Threads von anderen neuen Usern).
In den Dokus habe ich leider auch nichts gefunden mit den Schlagworten cloudflare oder proxy oder reverse proxy
Also seid bitte nachsichtig

Nun zu meiner eigentlichen Anfrage, ich habe eine Website die hinter einem Proxy liegt. Das Setup dürfte ähnlich wie ein Cloudflaresetup sein nur eben mit nem eigenen Proxy. Hat verschiedene Gründe, Sicherheit, verschiedene Server zu dem Projekt etc. PP.
In meiner vergangenen Lösung war das alles kein Streß, da habe ich dem Apache einfach in die remoteip.conf die Proxys mitgeteilt denen er vertrauen soll und in der Website (Wordpress) in der wp-config.php mitgeteilt dass er als IP die entsprechenden Header auswerten soll.
Das geht bei Wordpress mittels
Code: Select all
if ((isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO'])) && (strpos($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO'], 'https') !== false))
$_SERVER['HTTPS']='on';
Am Ende hatte ich dann die korrekten IPs in den Logs. Soweit so gut.
Die Webseite habe ich also auf Keyhelp Pro umgezogen und sie ist auch erreichbar, aber ich habe natürlich nicht die korrekten IPs in den Logs (Weder in den WP Logs noch im Keyhelp Log) sondern immer nur die Proxy IPs. Das ist natürlich so nicht gewollt und das würd ich gern ändern.
Ich möchte allerdings nicht anfangen rumzudoktorn und rumzufrickeln um mir damit eventuell an Stellen Probleme zu schaffen die ich noch gar nicht sehe, da ich so tief in Keyhelp noch gar nicht drin bin.
Meine Frage ist also, wie löst ihr das? Reicht es wenn ich bei der entsprechenden Domain in die Apache Zusatzanweisungen die IPs reinschreibe? Wenn ja in welchem Format?
Gibts einen anderen Weg der ggf. besser ist? Wie sind da "best practices" hier mit keyhelp?