Was soll...?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Justman10000

Was soll...?

Post by Justman10000 »

Image
Image

Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will 😒...
Jolinar
Community Moderator

Re: Was soll...?

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 17:56 Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will
Also ich weiß es jedenfalls nicht...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Genau Justi!
Was soll das?

Habs mal gleich ins passende Forum verschoben.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Justman10000

Post by Justman10000 »

Jolinar wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:02
Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 17:56 Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will
Also ich weiß es jedenfalls nicht...
Ich rede vom Zwang der 3 Monate Mindestvertragslaufzeit
Justman10000

Post by Justman10000 »

Tobi wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:10 Genau Justi!
Sollte ich fragen, woher du meinen Namen kennst?
Tobi wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:10 Was soll das?
Siehe obere Antwort
Tobi wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:10 Habs mal gleich ins passende Forum verschoben.
? Wir reden von KeyHelp!
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:57 Ich rede vom Zwang der 3 Monate Mindestvertragslaufzeit
Das hat u.a. etwas mit einem sinnvollen Aufwand-/Nutzenverhältnis zu tun. Monatliche Laufzeiten würden zu höherem bürokratischem Aufwand führen, der sich dann schlimmstenfalls in höheren Preisen niederschlagen würde.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:59
Tobi wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:10 Habs mal gleich ins passende Forum verschoben.
? Wir reden von KeyHelp!
Moderativer Hinweis:
Moderative/administrative Handlungen und Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert!

Wenn du ein Problem mit einer moderativen Entscheidung hast, steht dir der Weg der Beitragsmeldung offen. Ebenfalls kannst du einen Moderator per PN kontaktieren, um deine Argumente vorzubringen.

___
Justman10000

Post by Justman10000 »

Jolinar wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:08
Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 18:57 Ich rede vom Zwang der 3 Monate Mindestvertragslaufzeit
Das hat u.a. etwas mit einem sinnvollen Aufwand-/Nutzenverhältnis zu tun. Monatliche Laufzeiten würden zu höherem bürokratischem Aufwand führen, der sich dann schlimmstenfalls in höheren Preisen niederschlagen würde.
Wieso? Läuft doch alles vollautomatisch? Bis auf die Ersteinrichtung vielleicht! Ist die Lizenz jedoch freigeschalten, wird einfach automatisch monatlich abgebucht und fertig! Oder wie?
24unix

Post by 24unix »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 17:56 Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will 😒...
Warum etwas anderes als 12 Monate überhaupt angeboten wird?
Keine Ahnung, ich bin meinem Geld nicht so böse, dass ich 10% sausen lasse.
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Justman10000

Post by Justman10000 »

24unix wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:26
Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 17:56 Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will 😒...
Warum etwas anderes als 12 Monate überhaupt angeboten wird?
Keine Ahnung, ich bin meinem Geld nicht so böse, dass ich 10% sausen lasse.
Habe ich doch gesagt! Weshalb dieser Zwang existiert! Bisher juckte es ja auch niemanden, dass man die Lizenz monatlich holen konnte! Wer zu viel Geld und Risikobereitschaft hat, kann's ja gerne tun...
24unix

Post by 24unix »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:32 Wer zu viel Geld und Risikobereitschaft hat, kann's ja gerne tun...
Wer zu viel Geld hat, kann auf den Rabatt verzichten.
Ich will mich doch nicht jeden Monat um so einen Pipi-Betrag kümmern.
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:20 Wieso? Läuft doch alles vollautomatisch? Bis auf die Ersteinrichtung vielleicht! Ist die Lizenz jedoch freigeschalten, wird einfach automatisch monatlich abgebucht und fertig! Oder wie?
Du hast offensichtlich noch nie in einer Firma gearbeitet, wo du Rückbuchungen bearbeiten mußtest. Da ist nämlich nix mehr mit vollautomatisch...

___
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Ich kann dir Monatslizenzen verkaufen.
Preis pro Monat: 14,90 brutto
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Justman10000

Post by Justman10000 »

24unix wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:39
Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:32 Wer zu viel Geld und Risikobereitschaft hat, kann's ja gerne tun...
Ich will mich doch nicht jeden Monat um so einen Pipi-Betrag kümmern.
Kapier' ich nicht? Da wird über SEPA vollautomatisch eingezogen?
Justman10000

Post by Justman10000 »

Jolinar wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:50
Justman10000 wrote: Sun 13. Apr 2025, 19:20 Wieso? Läuft doch alles vollautomatisch? Bis auf die Ersteinrichtung vielleicht! Ist die Lizenz jedoch freigeschalten, wird einfach automatisch monatlich abgebucht und fertig! Oder wie?
Du hast offensichtlich noch nie in einer Firma gearbeitet, wo du Rückbuchungen bearbeiten mußtest. Da ist nämlich nix mehr mit vollautomatisch...
Eigentlich habe ich noch nie gearbeitet 😅! Und als würde jeder 2. bis 3. Kunde seine Lizenz zurückerstattet haben wollen! Zumal dies ja auch nicht zulässig ist! Man kündigt, und das Ding läuft einfach aus!
Locked