2 kleine Wünsche

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
NicoMSH

2 kleine Wünsche

Post by NicoMSH »

Hallo meine Lieben,

ich würde mir 2 sachen wünschen:

Links im Menü des Panel über "Hilfe/Links" würde ich mir wünschen selbst einen Menüpunkt für erstellte Benutzer (Benutzerpanel) individuell erstellen zu können (mit selbstdefinierten Menütitel)

Das zweite wäre, das der Menüpunkt "Domain erstellen" im Benutzerpanel verschwindet oder ausgegraut wird, wenn der Nutzer keine Möglichkeit hat eine Domain oder Subdomain (durch die Einstellung im ACP festgelegt) anzulegen. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, fände es so aber besser. Die zweite Möglichkeit wäre, das ihm die Domain, wie momentan, angezeigt wird die im zugeteilt wurde nur ohne Buttons und "bearbeiten".

Der Hintergrund ist, das ich nur eine Domain habe und nur Subdomains vergebe.

Danke fürs lesen :)
@ITS

Re: 2 kleine Wünsche

Post by @ITS »

Bzgl. Punkt 1 bin ich dafür +1
Also dass man man individuell Menü/Kategorien sowie Links bzw. sogar direkt eingebettete einfache Text/HTML bzw. PHP Seiten anlegen kann.

Es gibt zwar die Möglichkeit per JS und du findest ein altes Snippet hier im Forum.

Code wäre unter "Einstellungen > Konfiguration > White-Label > Alle Sprachen (od. wo du es willst) " unter zzgl. JavaScript einzutragen.

Aber das funktionierte bei mir nicht optimal und basierte auf eine älteren KH Version.. hatte mich damals etwas herumgespielt aber bin kein JS Coder bzw. müsste man wohl auch noch CSS Anpassungen machen.
Außerdem konnte man die Menü-Kategorie nicht Anordnen, die vorgegebenen sind scheinbar Fix und eine selbst hinterlegte Kategorie ist demnach immer die letzte.

Vielleicht schaue ich mir das nochmal an, aber eigene Menüpunkte zu definieren (nicht nur ext. Links) hatte ich mir bei Umstieg hier schon am Anfang erhofft ^^
Post Reply