Yahoo blockiert Nachrichten
-
Yahoo blockiert Nachrichten
seit gestern habe ich ein paar kleine technische Probleme unter anderem mit dem Versand an Yahoo, die ich zuvor leider nicht hatte:
--
Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 5.7.9 This mail has been blocked because the sender is unauthenticated. Yahoo requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM. Authentication results: DKIM = FAILURE - SPF goldene-zeiten.info with ip 209.85.208.43 = FAILURE. See https://senders.yahooinc.com/smtp-error ... n-failures for more information.
Final-Recipient: rfc822; xyz@yahoo.de
Action: failed
Status: 5.7.9
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net. (188.125.72.73, the server for
the domain yahoo.de.)
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.9 This mail has been blocked because the sender is unauthenticated. Yahoo requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM. Authentication results: DKIM = FAILURE - SPF goldene-zeiten.info with ip 209.85.208.43 = FAILURE. See https://senders.yahooinc.com/smtp-error ... n-failures for more information.
Last-Attempt-Date: Fri, 08 Aug 2025 13:27:49 -0700 (PDT)
--
Was müsste ich umstellen, um das Problem beheben zu können?
Liebe Grüße von
Björn
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Yahoo blockiert Nachrichten
Thread nach Off Topic verschoben, da kein Bezug zu Keyhelp vorhanden/erkennbar ist.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
-
viewtopic.php?t=11695
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
-
Also solltest du dafür sorgen, dass SPF und DKIM valide sind, bzw für Yahoo scheint ja schon SPF oder DKIM zu reichen. Wenn du über Google versendest, dann wird Google dir ja wohl Vorgaben machen, wie dein SPF und DKIM der Domain goldene-zeiten.info einzustellen bzw zu ergänzen ist, damit der Versand funktionieren kann.

Fezzi
Everyone can do something, no one can do everything.
-
Das ist ja eine sehr tolle Sache - vielen lieben Dank. Das sehe ich mir später noch einmal vertieft an.Fezzi wrote: ↑Sat 9. Aug 2025, 06:42 Check doch einfach mal die Mail mit https://www.learndmarc.com/ dann weisst Du sehr schnell was los ist...![]()
Wenn ich direkt auf die Mail-Adresse von einem POP3-/IMAP-Konto unseres KeyHelp-Servers schicke, dann scheint die Mail nun raus zu gehen. Es ist wohl in der Tat das Problem, dass ich zwar in Google den Versand von "info@goldene-zeiten.info" vorgesehen habe, um von unterwegs aus zu versenden, dies aber Yahoo nicht schmeckt. Die Ursache ist also definitiv die Konstellation mit Gmail, der Server von uns scheint Yahoo bis jetzt jedenfalls keine Schmerzen zu bereiten.
Code: Select all
"v=spf1 a mx include:_spf.google.com ~all"
Zu DKIM gibts bei Google auch Anleitungen, musst du eben mal ne Minute suchen wie das dort geht. Und DMARC ist auch nicht gerade ein Hexenwerk, aber der Eintrag fehlt ja derzeit bei deiner Domain sowieso auch bisher schon.
-
Entweder rausfinden, was für den Versand über die Google-Server als Domainkey einzutragen ist und das im DNS eintragen. Oder (nicht empfohlen) DKIM bei Google komplett abschalten. Das gilt natürlich ebens wie SPF für alle Domans, die auch über gmail versenden.
Das Letztere wird aber eventuell immer noch etwas besser sein, als wenn Google hier DKIM-Verschlüsselung macht, aber für den verwendeten Selektor dann kein Public Key im DNS der Domain zu finden ist. Allerdings wirst du ohne funktionierendes DKIM sowieso keine Mails mehr an GMX oder Web.de erfolgreich zustellen können.
Caching wäre bei solchen Einträgen auch eher kontraproduktiv
Tobi
wewoco.de
-
550 5.7.9 This mail has been blocked because the sender is unauthenticated. Yahoo requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM. Authentication results: DKIM = FAILURE - SPF goldene-zeiten.info with ip 209.85.218.46 = FAILURE. See https://senders.yahooinc.com/smtp-error ... n-failures for more information.
Tobi
wewoco.de