SFTP-Repository - Erstellung Error  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
almo

SFTP-Repository - Erstellung Error  [GELÖST]

Post by almo »

---------------------------------------------------------------------------
Server-Betriebssystem + Version
Ubunut 24.04

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM (Proxmox)

KeyHelp-Version + Build-Nummer
25.2 (Build 3483)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen

Hallo Zusammen,

ich hab bisher ein WebDAV Repository in Verwendung. Das ist mir aber zu träge. Jetzt wollte ich einen SFTP basierendes Repository anbinden. Ich hab auf dem anderen Linux Server (Debian 12.11) alles soweit eingerichtet und kann mich auch per WinSCP mit dem User verbinden und dort im Home auch Dateien und Ordner erstellen und löschen. Alles fein.

Wenn ich unter Keyhelper in der GUI das Repository als neues Hinzufügen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Verbindung zum Repository-Speicher konnte nicht hergestellt werden.

ERROR : Attempt 1/1 failed with 1 errors and: failed to touch (create): Update Create failed: permission denied
NOTICE: Failed to touch: failed to touch (create): Update Create failed: permission denied 
Die suche hat mich auf folgendes Thema gebracht -> viewtopic.php?t=11121 diese ist aber schon älter.

Daher die Frage ob das Problem mit 25.2 und Restic 0.18.0 & Rclone 1.70.3 noch immer besteht.
Alexander
Keyweb AG

Re: SFTP-Repository - Erstellung Error

Post by Alexander »

Die im verlinkten Thread genannten Probleme sind nicht mehr existent. Für die genannten restic & rclone Versionen sind mir solcherlei Fehler ebenso nicht bekannt.

Das Problem steht aktuell auf gelöst, hast du eine Lösung gefunden?

Um aber entsprechend helfen zu können, müsstest du einmal die Berechtigungen des Zielordners zeigen. Die Fehlermeldung besagt ja ein "permission denied". Bzw. hast du den korrekten Pfad unter den Repository Einstellungen bei "Speicher Einstellungen -> Verzeichnis" angegeben?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply