KeyHelp Datensicherung
KeyHelp Datensicherung
Das Backup was man machen kann vom ganzen Server, im KeyHelp Oberfläche?
Kann ich die Dateien/Ordner einfach herunterladen, auf meinem PC für eine Sicherung, als am Server.
Wenn Probleme auftauchen bei KeyHelp oder am Server. (Defekt,kaputt)
Könnte ich dann das Backup problemlos wieder hochladen und einspielen (WebspaceAccounts,Datenbanken usw)?
Welchen Vorgang muss man da machen, wenn man das heruntergeladene Backup wieder einspielen will?
Oder muss man dass ganze Backup entschlüsseln?
Re: KeyHelp Datensicherung
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Aber ich kann natürlich das komplette Backup von Restic, im Ordner herunterladen, und diese würde dann aber wieder funktionieren wenn ich das Backup Hochlade und einspiele, richtig?
- Jolinar
- Community Moderator
Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Frage gerade nicht...

Warum sollte das Backuptool eine Restore Funktion haben, wenn es nach dem Einspielen nicht wieder so wie vorher funktionieren würde?
Genau das ist doch der tiefere Sinn einer Backup Software...einen bestimmten (vorher gesicherten) Zustand exakt wiederherstellen zu können...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Also kann ich den Ordner im FTP wo das Restic Backup gespeichert ist einfach herunterladen?
Die Ordner brauche ich zum herunterladen und auch für das Backup Wiederherstellen oder?
Ich will es nur verstehen.
(Siehe Screenshot)
- Attachments
-
- Bildschirmfoto 2025-09-11 um 13.49.31.png (17.1 KiB) Viewed 90 times