Ich habe keyhelp geschrottet :)

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
omexlu

Re: Ich habe keyhelp geschrottet :)

Post by omexlu »

Ein Grund mehr den Hoster zu wechseln, bzw. den RadioServer unäbhängig zu installieren in einer anderen Instanz :)
Simmi

Post by Simmi »

omexlu wrote: Mon 6. Oct 2025, 10:55 Ein Grund mehr den Hoster zu wechseln, bzw. den RadioServer unäbhängig zu installieren in einer anderen Instanz :)
Sitzte derzeit sowieso an einem Notfallsystem was nen notfallband erstellt
Simmi

Post by Simmi »

Probiere grade wie Alexander beschrioeben hat mit drüberinstallieren, hängt seit 6 min bei Postfix
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Simmi wrote: Mon 6. Oct 2025, 10:53 Problem ist auch immer: grade bei Radio ist nen Sendeserver-Ausfall nen Problem
Um dieses Risiko zu minimieren, setzt man ja auch auf eine Failover Lösung. Also einfach einen zweiten identischen Server bei einem anderen Hoster, den man im Worst Case nur aktivieren braucht.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Simmi

Post by Simmi »

Jolinar wrote: Mon 6. Oct 2025, 10:59 Um dieses Risiko zu minimieren, setzt man ja auch auf eine Failover Lösung. Also einfach einen zweiten identischen Server bei einem anderen Hoster, den man im Worst Case nur aktivieren braucht.
Will wenn, das der sich automatiosch reinschaltet, sobald der merkt, der andere server ist off
Simmi

Post by Simmi »

Bin was sowas angeht, ein tüftler.

Unsere Website ist 90% selfcode, mit eigenem Livechat system und Captcha system
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Simmi wrote: Mon 6. Oct 2025, 10:57 Probiere grade wie Alexander beschrioeben hat mit drüberinstallieren, hängt seit 6 min bei Postfix
Der einfachste Weg (mit größter Aussicht auf Erfolg):
- Wenn du noch ungesicherte Daten auf der Kiste hast, Rescue starten, Daten sichern
- vernünftigen Anbieter suchen
- System neu aufsetzen
- Usersoftware installieren
- Backups und andere Datensicherungen einspielen
- glücklich sein 8-)

Geschätzte Dauer (mit Bestellprozeß, Backupgröße grob geschätzt): ca. 2-3 Stunden...also um Welten schneller, als dich jetzt hier weiter rumzuquälen ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Simmi

Post by Simmi »

Der Fehler war wie von Alexander vermutet der Speicherplatz xD
omexlu

Post by omexlu »

Mein Gott, kann ich da nur sagen... Sowas prüft man eigentlich sofort ... Wie lautet denn die Webseite? :D
Simmi

Post by Simmi »

omexlu wrote: Mon 6. Oct 2025, 11:08 Mein Gott, kann ich da nur sagen... Sowas prüft man eigentlich sofort ... Wie lautet denn die Webseite? :D
Unsere Main-Seite?
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Simmi wrote: Mon 6. Oct 2025, 11:07 Der Fehler war wie von Alexander vermutet der Speicherplatz xD
No more comment... :roll:

___
omexlu

Post by omexlu »

Jap, die Mainseite, die selfcode ist :)
Simmi

Post by Simmi »

omexlu wrote: Mon 6. Oct 2025, 11:11 Jap, die Mainseite, die selfcode ist :)
https://ruhrpottmc.eu

Das einzige, was derzeit nicht selfcode ist, ist das design und accesibility

Das kommt aber auch noch.

Aber sebst accessibility ist bei uns aufm server gespeichert
Simmi

Post by Simmi »

Und deine ehrliche Meinung zur Seite?
omexlu

Post by omexlu »

Simmi wrote: Mon 6. Oct 2025, 11:22
Und deine ehrliche Meinung zur Seite?
- Ist sehr simpel, dafür ist nicht viel coding nötig 😅
- und das was da ist, ist auch nicht gerade sehr ansprechend (hab schon schlimmeres gesehen).
- Desweiteren sind viele Layout Probleme, zumindest auf dem Smartphone, würde ich Mal drüber schauen :)
- Das Radio läuft auf einem externen Webplayer (würde ich auf die Webseite selbst bauen).

Ist ganz okay aber mehr auch nicht :)
Post Reply