Edit email account -> email-adresse ändern [GELÖST]
Edit email account -> email-adresse ändern
wie kann man den usernamen ( = loginnamen auf dem imap server, also den teil vor dem at ) einer bestehenden email-adresse ändern?
(beim löschen und neu anlegen wären ja auch die mails weg, nicht so schön).
über die keyghelp gui finde ich keine möglichkeit. das kann ja nicht sein oder?
danke und
Grüße!
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Edit email account -> email-adresse ändern
Bemühe dich bitte zukünftig, auf korrekte Schreibweise (speziell Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) zu achten.
So werden die Beiträge wesentlich angenehmer lesbar und du zeigst dadurch auch den nötigen Respekt gegenüber der Community, von der du ja Hilfe erwartest.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Edit email account -> email-adresse ändern
Du unterschätzt vermutlich die Komplexität der von dir vermißten Funktionalität.
Es ist ja nicht damit getan, dem Postfach einfach einen "neuen Namen" zu verpassen, es müßten in einem solchen Feature ja u.a. auch Sachen geprüft werden wie zB.:
- Gibt es Weiterleitungen für den alten Postfachnamen?
- Gibt es Filter für den alten Postfachnamen?
- Soll eine Weiterleitung auf das neue Postfach erfolgen?
- Sollen Ordnerstrukturen u.a. individuelle Einstellungen übernommen werden?
Du siehst, da müßte das Panel einiges an Prozeduren abarbeiten, die u.U. nicht ganz trivial sind.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Edit email account -> email-adresse ändern [GELÖST]
leg das gewünschte Konto an und verschiebe die Mails. Am einfachsten über SSH. Die Postfächer liegen unter /var/mail/vhosts
Florian Cheno
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de