Ich habe das Update von Debian 12 auf 13 ausgeführt und mich dazu an die Anleitung von KeyHelp gehalten. https://www.keyweb.de/de/keyhelp/entwic ... -debian-13
Am Ende, also Punkt 4 wo das Upgrade-Programm automatisch neu gestartet wurde kam der Hinweis auf einen Neustart. Den habe ich durchgeführt und nun stehe ich da und komme nicht weiter. Der Server ging offline und ist jetzt nur noch erreichbar wenn ich ihn über das Kontrolpanel des Anbieters im Rescue Modus neu starte.
Irgendwelche Tipps wie ich das fixen kann ohne gleich ein Backuprestore zu machen?
Was steht denn in der Webshell, wenn der Server normal startet? Da muss er ja an Punkt X hängen, das wäre wichtig zu wissen, sonst können wir nur raten
Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber hinfällig da ich kurzerhand jetzt das Backup auf dem neuen Server eingespielt habe. Das Dist Update war ja nur gemacht worden um nächste Woche mittels des KeyHelp Migrationstools den User auf den neuen Server zu migrieren.
Jetzt wurde die Migration halt händisch per Restic Restore gemacht. (Danke dabei an Florian für die gute Anleitung und Tobi für das gute Script)