ich habe aktuell folgendes Problem im KeyHelp Panel wenn ich neue PHP Interpreter installierien will -> Unable to load the list of available PHP interpreters. Fehler liegt bei mir ich habe bereits auf Debian Forky geupgraded in einem nicht gut überlegten Moment
Keyhelp generell läuft sehr gut darauf aber neue PHP Interpreter kann ich keine mehr installieren, gibt es eine Möglichkeit das zu beheben oder z.B PHP 8.4 manuell zu installieren?
Keyhelp ist nur mit aktuellen veröffentlichten Debian-Versionen kompatibel (und dass die PHP-Versionen nicht geladen werden können, liegt daran, dass es noch keine PHP-Versionen für "Forky" gibt). Forky ist die Entwicklungsversion von Debian, wo jederzeit auch Änderungen vorgenommen werden können, mit denen Keyhelp dann nicht mehr zurechtkommt. Dass es jetzt noch weitestgehend funktioniert, liegt daran, dass Forky quasi als Kopie von Trixie gestartet wurde – momentan ist es also noch quasi ein Trixie. Das wird sich aber, je weiter die Entwicklung geht, mehr und mehr auseinanderentwickeln (und da hilft Dir dann eine mit welchen Tricks auch immer - und ich bezweifle, dass das überhaupt geht, weil das ja auch auf die entsprechenden Libarys von Trixie aufsetzt, die sich im Laufe der Zeit auch auseinander entwickelt werden - eingespielte andere PHP-Version als die des Systems nicht)
Insofern: einzige Chance, Backup zurückspielen, alles andere birgt die große Gefahr, dass Du Probleme bekommst, wenn diese Möglichkeit nicht mehr besteht. Und Keyhelp wird erst nach der Veröffentlichung von Debian 14 an dieses angepasst veröffentlicht werden.