Abfrage Probleme des Mailserver [GELÖST]
Re: Abfrage Probleme des Mailserver
Oder es liegt an dem, was Florian in seinem letzten Beitrag geschrieben hat. Dass deine Clients mehr Verbindungen herstellen als für den User konfiguriert sind.Sobald die eingestellte Zahl an Verbindungen erreicht ist, werden weitere nicht mehr hergestellt. Oder, vielleicht sogar wahrscheinlicher, es werden zu viele Prozesse insgesamt aufgemacht.
- Jolinar
- Community Moderator
In welche Logs genau hast du geschaut?
Wie bist du dabei vorgegangen (du brauchtest ja einen Anhaltspunkt, um in den richtigen Logs auch an der passenden Stelle suchen zu können)?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Man könnte auch eine Hilfe geben, in welchen Logs zuerst zu schauen wäre, um danach "in den richtigen Logs auch an der passenden Stelle suchen zu können".
- Jolinar
- Community Moderator
Sorry...Aber bei jemandem, der einen Server mit einer Netzanbindung von >=100MBit/s betreibt, setze ich voraus, daß er das nötige Grundlagenwissen besitzt um zu wissen, in welche Logs seine Interaktionen protokolliert werden.
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Gut richtig, dass ist grundsätzlich euer Recht zu entscheiden, ob ihr Euch ab und zu in einem Post verewigt, oder zielgerichtet auf eine Lösung hinarbeitet.
- Jolinar
- Community Moderator
Ich agiere hier nur als Privatperson und Communitymitglied und vertrete nur meine privaten und subjektiven Ansichten bzw. Meinungen.
Deine Anrede mit "euer" impliziert fälschlicherweise, daß ich die Meinung einer Gruppe vertrete...
___
Re: Abfrage Probleme des Mailserver [GELÖST]
Also in den Email Programmen waren noch Email Accounts eingereichtet, die es nicht mehr gibt. Da die Email Domain vor ein paar Tagen halt offline geworden ist durch Kündigung der Domain. Die Email Accounts haben die Abfragen blockiert. Nach dem ich Sie aus allen Email Programmen entfernt hatte, waren die Probleme verschwunden. Ich habe extra jetzt gewartet um die Info zu geben, ob es auch langfristig so ist.
Mfg