Metrics Formate für User - Byte-Werte Binary & Decimal temp.
Metrics Formate für User - Byte-Werte Binary & Decimal temp.
Für die User die MiB von MB nicht unterscheiden (können/wollen) würde ich gerne in der Dasboard Übersicht auch MB bzw. Decimal anzeigen (Link für Umrechnung) - also ein Umschalter Binary zu Decimal nur für die Stats ... quasi.
Wäre das mit JS/jQuery irgendwie machbar z.b. einen Link # auf die Funktion via Whitelabel ins Dashboard zu hacken?
Diese Funktion ist ja eigentlich bereits vorhanden, vieleicht könnte da etwas verwendet werden.
Re: Metrics Formate für User - Byte-Werte Binary & Decimal temp.
1K sind 1024.
KiB und GiB ist einfach nur albern.
Wir machen IT, nicht Physik.
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
Hi Micha, wie gesagt das Binary Format würde ich gerne beibehalten, es geht nur darum beide Formate darstellen (umrechnen) zu können
KB sind keine SI-Einheit.
Das war mein erster Computer:
Das sind: 64K = 65.536 Bytes (64 × 1024).
Zu einem Zeitpunkt, als Physiker elektronische Taschenrechner noch für die beste Erfindung seit geschnitten Brot hielten.
Da war KB schon etabliert.
Wenn die SI meint, Bytes zählen zu wollen, sollen sie halt die albernen Präfixe benutzen.
Aber sind wohl die selben Betonköpfe, die sich drüber aufregen, dass Monitore, TV und Felgen in Zoll statt in einer metrischen Einheit angegeben werden.
Edit: Was genau willst Du denn wo wie angezeigt haben? Da kann man sicher was über die White-Label Funktionen machen.
--
Das Format zu prüfen via JS wird vermutlich problematisch, if/else binary dann umrechnen mit 1000 oder eben 1024, das war meine Idee ...
Es hängt noch einiges am API Backend mit binary Format und die Acc. Templates ... auch bei einem folgenden Statistik Update Task, das hunderte Mails rausgehen könnten wg. Überschreitung o. Warungen
--