eine Domain abschalten  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
blackpanther

eine Domain abschalten

Post by blackpanther »

Hallo zusammen.

ich habe mehrere domains in benutzung, wo ich ab und zu mal eine oder mehrere domains abschalten müsste, damit webinhalte nicht aufgerufen werden können, oder die domain in gänze stillgelegt ist.

Wenn ich bei einem Benutzer konto oder direkt im Admininterface bei der domain auf die Weltkugel klicke, dann ist die Domain noch immer voll erreichbar, und ich kann alles aufrufen.

Gibt es hier möglichkeiten ohne die domain löschen zu müssen, das man die domain abschalten kann?

Sie sollte deaktivierbar bein, und wenn man versuchen würde sie zu erreichen, das die domain sowas wie ein suspendiert zustand bekomt.

Hintergrund ist der:

Ich betreibe mehrere Joomla instanzen, aber wegen anderer projekte gibt es mehrere domains die den selben Documentroot pfad haben.

Ich bräuchte halt nur die gelegenheit, bestimmte domains einfach mal mundtot zu machen, da über diese domains angreifer vorhanden sind denen ich etwas das leben schwer machen möchte.
Jolinar
Community Moderator

Re: eine Domain abschalten  [GELÖST]

Post by Jolinar »

blackpanther wrote: Tue 23. Jun 2026, 19:22 Ich bräuchte halt nur die gelegenheit, bestimmte domains einfach mal mundtot zu machen
Screenshot_26.png
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
blackpanther

Re: eine Domain abschalten

Post by blackpanther »

vielen dank, das ist genau das was ich gesucht habe.
ich war FAST richtig, bin immer vom Admin zugang auf kunden ebene gegangen, aber da gehts ned, über den Admin zugang zu den domains war es mir dann so möglich wie von dir gezeigt, und ich konnte sie deaktivieren, und es kommt auch der hinweis, das die domain deaktiviert ist.

Somit kann hier zu gemacht werden, danke
Post Reply