zusätzlicher Festplattenspeicher erhöht / dazugebucht. KeyHelp Festplatte aktiv machen [GELÖST]
zusätzlicher Festplattenspeicher erhöht / dazugebucht. KeyHelp Festplatte aktiv machen
Ich habe auf meinem Provider einen zusätzlichen Speicherplatz/Festplatte erhöht dazu gekauft. Ist aber irgendwie bei KeyHelp Panel noch nicht aktiv,
Wie aktiviere ich den zusätzlichen Speicher/Festpatte Erhöhung bei KeyHelp Panel?
Re: zusätzlicher Festplattenspeicher erhöht / dazugebucht. KeyHelp Festplatte aktiv machen
in KeyHelp muss nichts aktiviert werden, es ließt lediglich die vom System bereitgestellten Daten aus.
Je nachdem was dir da erweitert wurde, ist es entweder für KeyHelp relevant oder nicht.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Re: zusätzlicher Festplattenspeicher erhöht / dazugebucht. KeyHelp Festplatte aktiv machen
Ich habe den Speicherplatz vergrößert.
Ich hatte den Speicher vergrößert. Wird KeyHelp das nicht übernehmen, oder dass man konfigurieren müsste im Panel??
Antwort:
"Wenn KeyHelp den vergrößerten Speicherplatz (z.B. nach einem Upgrade deines vServers / Root-Servers) nicht anzeigt, liegt das in 99 % der Fälle daran, dass zwar die virtuelle Festplatte, aber noch nicht das Linux-Dateisystem selbst erweitert wurde. .... )
Folgendes wird angezeigt Siehe Screenshot.
Freier Bereich, das ist der Speicherplatz was vergrößert wurde müsste ich erweitern bei vda3
bin mir aber nicht sicher wie ich es machen muss im Terminal?
Bei KeyHelp Panel kann man dann das nicht machen.
vda3 ist aber meine Hauptfestplatte.
wenn ich den "freien Speicher" erstelle, und so, und abspeichern möchte fragt er mich folgendes:
Geben Sie den Namen der Skriptdatei ein ? Welche Skriptdatei muss ich angeben?
- Jolinar
- Community Moderator
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Ich habe das noch nie so wirklich gebraucht,.. Ist ja nicht schlimm weil ich das nie gebraucht habe, oder doch?
Kann man das Thema löschen lassen, und ich werde ein neues Thema eröffnen, was Übersichtlicher und so ist?
Re: zusätzlicher Festplattenspeicher erhöht / dazugebucht. KeyHelp Festplatte aktiv machen [GELÖST]
vorher ein Backup von dem System anfertigen und dann die Partition vergrößern.
Größe prüfen:
Code: Select all
lsblk /dev/vdaCode: Select all
growpart /dev/vda 3Code: Select all
lsblk /dev/vdaCode: Select all
resize2fs /dev/vda3Daniel Marckardt
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
https://www.keyweb.de - https://www.keyhelp.de
Habe es geschafft. Habe dadurch auch etwas gelernt