Datenschutzerklärung Verweis einbinden

Locked
a.chaventre

Datenschutzerklärung Verweis einbinden

Post by a.chaventre »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen dreht jeder wegen der neuen DSGVO durch - habt ihr bestimmt auch schon mitbekommen 8-)

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Datenschutzerklärung bei den Logins von Keyhelp und Roundcube verlinken kann?

Ich habe mal einen Screenshot vom Roundcube Login als Anhang reingestellt, wo ich gerne den Punkt "Datenschutzerklärung" stehen hätte mit einem Link zu unserer Webseite. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Grüße,
Adrian
Attachments
2018-05-28_14-53-02.jpg
2018-05-28_14-53-02.jpg (40.99 KiB) Viewed 2173 times
Tobi
Community Moderator

Re: Datenschutzerklärung Verweis einbinden

Post by Tobi »

Ich meine mich zu erinnern, dass "reine" LOGIN Seiten, also ohne Registrierungsmöglichkeit, keine Datenschutzerklärung benötigen.

Ansonsten kannst du den Text "Support" in "Support / Impressum und Datenschutz" umändern und entsprechend verlinken.

Oder du passt das Templates manuell an.
Wenn du vorher eine Kopie anlegst und als eigenes Theme installierst, überlebt deine Anpassung auch eventuelle Updates.

In KeyHelp machst du dass am besten per White-Label-Einstellungen.

Aber wie gesagt: Du brauchst das an dieser Stelle nicht. Weil da kann sich niemand ohne Berechtigung einloggen. Und diejenigen die das können haben ohnehin einen DSGVO konformen ADV-Vertrag mit dir. Nicht wahr 😉?
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
a.chaventre

Re: Datenschutzerklärung Verweis einbinden

Post by a.chaventre »

Tobi wrote: Mon 28. May 2018, 15:28Ich meine mich zu erinnern, dass "reine" LOGIN Seiten, also ohne Registrierungsmöglichkeit, keine Datenschutzerklärung benötigen.
Sehe ich auch so - aber die Verlinkung tut an der Stelle nicht weh und sicher ist sicher :-)
Tobi wrote: Mon 28. May 2018, 15:28 Aber wie gesagt: Du brauchst das an dieser Stelle nicht. Weil da kann sich niemand ohne Berechtigung einloggen. Und diejenigen die das können haben ohnehin einen DSGVO konformen ADV-Vertrag mit dir. Nicht wahr 😉?
Aber sicher doch :-)

Die weiteren angesprochenen Punkte werde ich mir mal anschauen, vielen Dank :-)
Locked