prob mit interner zustellung  [GELÖST]

Locked
Padaru

prob mit interner zustellung

Post by Padaru »

Ich Grüße euch,
ich habe wieder mit meinem mails zu kämpfen :P

ich habe eine Domain, welche per A-Record auf meinen Server zeigt. Der MX wird beim Provider A nicht weggeleitet, auch auf meinem Server mit Keyhelp, habe ich den originalen MX hinterlegt.

Ein nslookup von meinem Server zeigt auch den richtigen MX an. Wenn ich jedoch jetzt eine Mail von meinem Server an ein Postfach der Domain schicken will, bekomme ich:

Code: Select all

SMTP Fehler (550): Der Empfänger "mail@domain.de" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <mqil@domain.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).
Es existieren keine Postfächer der Domain auf meinem Server, dennoch versucht er es immer intern zuzustellen. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp wie ich die interne Zustellung hier lösen kann?

Danke euch
nikko

Re: prob mit interner zustellung  [GELÖST]

Post by nikko »

Also.... wo soll sich denn jetzt die Mailbox befinden? :)
Entweder bei Provider A, dann ist der MX korrekt gesetzt.

Oder doch bei dir in KH? Dann musst du umrouten. Und zwar so:

domain.de MX (20) mail.domain.de
*.domain.de MX (20) mail.domain.de

Und dann zusätzlich einen A Record

mail.domain.de -> Deine KH Server IP
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko

Re: prob mit interner zustellung

Post by nikko »

Ach ja und dann sollte in der Domaineinstellung in KH der Haken bei "Darf als Maildomain verwendet werden" nicht gesetzt sein, wenn das Postfach NICHT auf dem KH Server liegen soll.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Padaru

Re: prob mit interner zustellung

Post by Padaru »

danke für die antwort :)

ja der MX ist korrekt, die Mails sollen nach extern.

Ok ich probier mal die Domain für Mailverkehr auszuschalten, ich melde mich (Y)
Locked