Cron <root@host> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/l  [GELÖST]

Locked
c-blox

Cron <root@host> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/l

Post by c-blox »

Hallo, kriege seit ein paar Tagen oder Wochen diese Meldung per Mail zugeschickt:

Betreff der E-Mail:
Cron <root@host> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime)
Inhalt:
Out of memory
find: invalid argument `-delete' to `-cmin'
Beispiel-Zeiten:
31. Juli 2016
02:09 Uhr
02:39 Uhr
03:39 Uhr
05:39 Uhr
08:39 Uhr

Diese Meldungen kamen plötzlich ohne eine Änderung irgendeiner Konfiguration/Einstellung.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Edit: Achja, ich bekomme in der Zeit der Fehlermeldungen dann wohl auch immer die Meldung (Google Chrome), wenn ich versuche, Keyhelp aufzurufen:
Die Seite host.xxx.de funktioniert nicht

host.xxx.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
nikko

Re: Cron <root@host> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /u

Post by nikko »

Hallo,
schau doch mal im ersten Schritt, welcher Cron zu den betreffenden Urzeiten läuft und ob die Protokolle in KH was hergeben.
Wurde der Server schon mal einem Reboot unterzogen?
Ist es ein Debian System?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Jolinar
Community Moderator

Re: Cron <root@host> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /u  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Das Problem ist doch schon beschrieben:
Out of memory
Kannst du eventuell mal die Eckdaten (hier speziell der dir zur Verfügung stehende RAM) deines (v)Servers preisgeben?

Ich tippe mal darauf, daß dir nur sehr begrenzter RAM zur Verfügung steht und dein Server während des Cron in die Knie geht, weil sich Clamav & Konsorten zu diesen Zeitpunkten schlicht alle Ressourcen genehmigen und für den Cron nix übrig bleibt.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked