Wie sind die IP-Adressen konfiguriert? Komplett statisch? Oder ist das so eine Konstruktion wie bei Strato? Also DHCP? Das funktioniert bei Strato auch nicht mit Keyhelp. Zu 99% weil bei ICMPv6 einiges eingehend geblockt wird mit der Keyhelp Standardkonfiguration von ip(6)tables. Jedenfalls etwas zuvie für die Strato Netzwerkkonfiguration. Die Angebote vom Router kommen nicht durch, weil sie nicht als related zu irgendeiner ausgehenden Anfrage angesehen werden. Somit läuft der Lease irgendwann aus bzw wird beim Reboot erst gar nicht zugewiesen.
Ich habe das damals nicht weiter verfolgt und die IPv6 einfach statisch hinzugefügt. Das funktioniert bei mir auch zuverlässig. Nur bei einem sehr kleinen Server mit extrem wenig RAM (1GB) geht die IPv6 gelegentlich verloren, wenn zwischendurch mal ordentlich RAM gebraucht wird. Das ist natürlich unschön. Aber das ist auch eher ein Spielserver, quasi als proof of concept, dass Keyhelp darauf überhaupt läuft.
Trotzdem bin ich bei Strato zumindest mit den größeren Servern mittlerweile komplett raus, die mittelgroßen folgen auch bald. Zwei mittlere sind noch übrig, einer davon ist schon gekündigt. 4 Cores und 8 GB RAM für 3€ in den ersten 12 Monaten waren halt verlockend

. Die 12 Monate gehen dem Ende entgegen ... Die drei kleinen für 1 und 2 Euro behalte ich erst mal, aber nicht mehr mit Keyhelp sondern für kleinere Aufgaben wie Monitoring.
Kein Reverse DNS für IPv6 geht halt auf Dauer für mich nicht. Zumindest nicht für einen Server, der auch Mails über IPv6 empfangen und versenden soll. Und da ist keine Besserung in Sicht, eher das Gegenteil. Man wird wohl irgendwann die Massnahmen von Ionos übernehmen, wo mittlerweile bei den Linux vServern teilweise schon gar kein IPv6 mehr angeboten wird.