Domains
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Domains
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
-
-
- Attachments
-
- Error.JPG (52.47 KiB) Viewed 4784 times
- Jolinar
- Community Moderator
Da durch diese mehrfachen Installationsversuche die Fehlerauswertung verfälscht sein könnte, wäre es am sinnvollsten, nochmal bei Null anzufangen.
Also wie joshua64 schon sagt eine Neuinstallation des Systems anschubsen, danach eine KH-Installation starten und wenn diese dann nicht fehlerfrei durchläuft, die Fehler hier posten.
Dann können wir gemeinsam die install.log durchgehen, um die Fehlerursache(n) zu bestimmen.
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
-
-
- Jolinar
- Community Moderator
Schade das du so schnell resignierst, wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt

Was Kritiken der anderen Poster angeht: Sowas darfst du nicht als Angriff auf deine Person sehen, denn das will keiner. Man wollte dir nur sagen, daß etwas mehr dazugehört als eine Installation erfolgreich durchzuführen.
Was die LPIC angeht: Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber LPIC101 behandelt nicht viel mehr als das Starten des Systems und ein paar grundlegende Befehle. Wenn du irgendwann von dir behaupten willst, dich mit Linux tatsächlich auszukennen und dich auf LPIC berufst, dann sollten schon LPIC301 und die darauf aufbauenden LPIC302 bis LPIC304 vorhanden sein

Nachtrag:
Wenn wir dir nicht helfen wollten, dann hättest du keine Antworten auf dein Ersuchen bekommen. Du darfst bitte nicht vergessen, daß dir hier normale User helfen wollen und dafür ihre Freizeit investieren

___
-
- Jolinar
- Community Moderator
Sorry, aber hier hat niemand irgendeinen dummen Spruch gebracht. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und deine Kritikfähigkeit offen und ehrlich überprüfen.combathost wrote:Hat sich erledigt. Auf die dummen Sprüche hier kann man verzichten.
___
-
Danke aber das Thema ist durch. So Sprüche brauche ich nicht.Jolinar wrote:@combathost:
Schade das du so schnell resignierst, wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt
Was Kritiken der anderen Poster angeht: Sowas darfst du nicht als Angriff auf deine Person sehen, denn das will keiner. Man wollte dir nur sagen, daß etwas mehr dazugehört als eine Installation erfolgreich durchzuführen.
Was die LPIC angeht: Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber LPIC101 behandelt nicht viel mehr als das Starten des Systems und ein paar grundlegende Befehle. Wenn du irgendwann von dir behaupten willst, dich mit Linux tatsächlich auszukennen und dich auf LPIC berufst, dann sollten schon LPIC301 und die darauf aufbauenden LPIC302 bis LPIC304 vorhanden sein
Nachtrag:
Wenn wir dir nicht helfen wollten, dann hättest du keine Antworten auf dein Ersuchen bekommen. Du darfst bitte nicht vergessen, daß dir hier normale User helfen wollen und dafür ihre Freizeit investieren
Gern würden wir dir weiter helfen, dazu ist es unabdingbar zu erfahren, bei welchen Installationsbefehlen, welche Fehler aufgetreten sind.
Mit dem in diesem Beitrag häufig erwähnten "Logs" ist in erster Linie der KeyHelp Installations-Log gemeint:
Dieser befindet sich unter folgendem Pfad "/var/log/keyhelp/install.log"
Hier steht so ziemlich jeder Befehl der Installation, sowie die entsprechenden Antworten/Ausgaben des Systems. Anhand dessen sollten sich dann im Idealfall schon alle Probleme lösen, ggf. sind weitere Logs und Informationen notwendig. aber das folgt später.
Aber VORSICHT. In dieser Datei stehen auch sensible Daten (Passwörter, o.Ä.).
Am Anfang der Datei findest du alle Variablen, die Für die Installationsbefehle / Konfigurationsdateien verwendet werden - hier kannst du entscheiden, welche für dich sensibel sind und welche nicht. Du kannst jetzt mit Suchen/Ersetzen im gesamten Dokument die Zeichenketten ersetzen und dann hier im Forum posten (empfohlen) oder das Ganze in ursprünglicher Form per Mail (support@keyhelp.de) / PM an mich oder einem anderen User, dem du vertraust senden.
Bislang gab es in diesem Forum keinen Beitrag, der innerhalb von wenigen Stunden so viele Beiträge generiert hat. Das sollte dir zeigen, das alle ein Interesse daran haben dir zu Helfen (Daumen hoch an die Community!).
Und ich garantiere dir, gemeinsam bekommen wir deinen Server zum laufen. Es wäre schade wenn du jetzt mit KeyHelp nichts mehr zu tun haben möchtest (... wo doch diese Woche so coole neue Features wie Let's Encrypt dazu kommen

Und Jolinar war doch sehr konstruktiv mit seinen Beiträgen, du tust ihm unrecht, wenn du ihn dafür kritisierst.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de