Weil diese gilt nur
Diese Richtlinie umfasst nur den Bereich der Seiten, die die phpBB-Software umfassen.
Diese Richtlinie umfasst nur den Bereich der Seiten, die die phpBB-Software umfassen.
Na aber sicher erstreckt sich die Richtlinie auch auf in die Forensoftware integrierte Plugins...Sonst müßte ja für jede eingebaute Erweiterung eine extra Datenschutzrichtlinie her, die von allen Usern entweder bei der Registrierung oder vor einem späteren Einbau eines Plugins akzeptiert werden müßte.Tobi wrote:Tapatalk fällt aber eben nicht unter die Datenschutzrichtlinie des Forums.
Genau.Jolinar wrote:Sonst müßte ja für jede eingebaute Erweiterung eine extra Datenschutzrichtlinie her, die von allen Usern entweder bei der Registrierung oder vor einem späteren Einbau eines Plugins akzeptiert werden müßte.
Webseiten abschalten warum? Weil ich ein Plugin nicht haben möchte? Ich wüsste nicht das Tapatalk eine gesetz wäre das ich umstezen muss auf meinen Seiten. Bezogen auf google, ich nutze es nur sofern nötig und gehe auch im Weitesgehend aus dem Weg und nur weil ich Google nutze muss ich nicht Deswegen auch noch Tapatalk mit meinen Daten füttern.Tobi wrote:Dann solltest du deine Webseiten abschalten Marcus.
Schließlich gibt es Google und du fütterst Goggle sicher nicht unwissentlich mit Informationen.
Marcus? Wie ist das gemeint wenn ich fragen darf?Tobi wrote:Marcus
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Hier mal ein Zitat von Jolinar besonders hervorzuheben ist sein ziat von Hardwareluxx.Jolinar wrote:Und daß die 'Allow Trending' Option inzwischen im Auslieferungszustand deaktiviert ist, bedeutet ja nur, daß Tapatalk zurückrudern mußte, weil man beim Schnüffeln erwischt wurde.Hardwareluxx wrote:Mit dieser Funktion ist es Tapatalk möglich, Emails an Forennutzer zu senden - und das, auch wenn diese keinen eigenen Tapatalk-Account haben.
Es bedeutet aber auch, daß der "Schnüffelcode" nach wie vor im Foren-Plugin integriert ist und (zumindest theoretisch) jederzeit wieder genutzt werden könnte (wenn z.B. bei einem Update des Plugins diese Option wieder standardmäßig aktiviert werden würde) und ich als Forennutzer keinen Einfluß darauf habe, was mit meinen im Forum gespeicherten Daten passiert.
Hinzu kommt natürlich auch noch, daß Tapatalk als amerikanische Firma auch den dortigen Gesetzen unterliegt und sogar ohne Bekanntgabe in ihrer Privacy Policy auf Anweisung von NSA und Co. fleißig Daten sammeln, verwerten und weitergeben könnte.
Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, daß ein solches Geschäftsgebahren nicht mit den Datenschutzrichtlinien der Keyweb AG vereinbar sein dürfte.
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)