Datenbank wird nicht erstellt ?

nikko

Re: Datenbank wird nicht erstellt ?

Post by nikko »

Hm..... :roll:
Logge dich mal via SSH und Putty auf deinem Server ein. Starte mal den MidnightCommander mit dem Befehl "mc"
Und navigiere in das Verzeichnis var/log/keyhelp
Dort sollte die install.log liegen. Öffne diese mit F3 und suche mal nach "error"
.... Ob hier irgendetwas bei der Installation schief gelaufen ist....
Es ist merkwürdig.....
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
cifi76

Post by cifi76 »

Es werden keine Error in der Log gefunden !

Das komische ist:

Ich habe bei einem Anbieter einen VPS bei dem klappt alles und einen Dedicated Server da geht es nicht
Verstehe das ganze nicht....
nikko

Post by nikko »

Sind beide beim gleichen Hoster? Ist die geschriebene Datenbank im Backend wirklich 0 B gross?

Nächster Versuch:
Bearbeite als Admin den passenden User....
In den PHP Einstellungen hängst du an jedem Wert ne 0 ran, in dem nächsten Fenster PHP FPM erhöhe von 3 auf 15.

Es ist merkwürdig....
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
cifi76

Post by cifi76 »

Morgen, ja der VPS und der Dezi Server liegen bei gleichen Hoster.
Der Hoster meinte auch das beide Systeme gleich aufgebaut sind und daher müsste es auch auf beiden Systemen laufen !?
Fakt ist nur das es auf dem billigem VPS läuft und auf dem teurem Dezi Server nicht, also muss doch der Fehler am neuen Server liegen.
Jedoch hatte Ich einen Testserver bei Server4You da ging es auch nicht ? Oder kann das System keine Dezi Server verarbeiten ? Habe 256 GB Ram und 6 TB Festplatte.
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Morgen,

wie bereits von nikko und Tobi gefragt, wenn du dich im Anschluss an die fehlgeschlagene Gambio Installation z.B. in phpMyAdmin einloggst, befinden sich in der Gambio Datenbank Daten, oder ist diese leer? Importierst du bei der Installation bereits existierende Daten, oder installierst du Gambio in einer jungfräulichen Variante?

Auf welchem Wert steht die max_execution_time unter den PHP Einstellungen des Nutzers? Bzw. schraub (wie ebenfalls von nikko schon erwähnt) mal (mindestens) memory_limit + max_execution_time nach oben.

Hat Gambio irgendwelche Logs, die es während der Installation schreibt, wo sich ggf. noch weitere Informationen finden lassen?

Dein Screenshot von den Settings ist übrigens korrekt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
nikko

Post by nikko »

Ich habe den leisen Verdacht, dass der Dedi einen anderen Kernel hat....wenn die Datenbank wirklich 0B gross ist nach dieser Laufzeit.
cifi76

Post by cifi76 »

Es werden zwar Daten in die DB geschrieben aber nicht alle und dann kommt die Fehlermeldung
nikko

Post by nikko »

Ok. Also dann erstmal, wie gesagt, Werte des Users erheblich anheben.
cifi76

Post by cifi76 »

Heute kam das Update raus und plötzlich geht es.
Die Datenbank wird nun zwar angelegt aber diese braucht noch ca 3 Minuten für 8 MB
Aber es läuft ! Durch mein hin und her setze Ich den Server noch einmal neu auf, und mache auf anraten das Debian 8 auf den Server.
Mal schauen ob es jetzt nur ein Zufall war, oder ob es nun tatsächlich geht :-)
Ich werde später darüber berichten
Locked