Ich habe keyhelp geschrottet :)

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Jolinar
Community Moderator

Re: Ich habe keyhelp geschrottet :)

Post by Jolinar »

Simmi wrote: Thu 2. Oct 2025, 18:41 403 Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Logfiles?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Simmi

Post by Simmi »

GNU nano 6.2 php-error.log [02-Oct-2025 17:03:32 Europe/Berlin] PHP Warning: copy(/home/keyhelp/www/phpmyadmin/config.inc.php): Failed to open stream: No such file or directory in /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/jobs/update.php on l>[02-Oct-2025 17:03:51 Europe/Berlin] PHP Warning: copy(/home/keyhelp/www/phpmyadmin/config.inc.php): Failed to open stream: No such file or directory in /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/jobs/update.php on l>
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da kein Fehler in der Panelsoftware vorhanden/erkennbar ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Simmi

Post by Simmi »

Jolinar wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:36 Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da kein Fehler in der Panelsoftware vorhanden/erkennbar ist.
Es fehlen Daten im Keyhelp Folder, also ist es ein Keyhelp Fehler 🤣
Simmi

Post by Simmi »

Da ist ein zusammenhang mit Keyhelp
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Simmi wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:51 Es fehlen Daten im Keyhelp Folder, also ist es ein Keyhelp Fehler 🤣
Wenn du meine moderativen Entscheidungen so lächerlich findest, wie du mit dem Smiley suggerierst, kann ich gern mal in meine Mod-Trickkiste greifen...Ich könnte zB. "Thread sperren" anbieten...wie wäre das?
Davon mal abgesehen...Wenn du ein Layer 8 Problem auf deinem Server hast, kann doch die Panelsoftware nichts dafür... :?

___
Simmi

Post by Simmi »

Jolinar wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:59
Simmi wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:51 Es fehlen Daten im Keyhelp Folder, also ist es ein Keyhelp Fehler 🤣
Wenn du meine moderativen Entscheidungen so lächerlich findest, wie du mit dem Smiley suggerierst, kann ich gern mal in meine Mod-Trickkiste greifen...Ich könnte zB. "Thread sperren" anbieten...wie wäre das?
Davon mal abgesehen...Wenn du ein Layer 8 Problem auf deinem Server hast, kann doch die Panelsoftware nichts dafür... :?
Ich habe KH neu installiert, und von Anfang an war dieser Fehler da
Simmi

Post by Simmi »

Bereits vor dem Problem mit den Ordner-Perms hatte ich diesen Fehler schon gehabt
24unix

Post by 24unix »

Simmi wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:51
Jolinar wrote: Thu 2. Oct 2025, 19:36 Moderativer Hinweis:
Es fehlen Daten im Keyhelp Folder, also ist es ein Keyhelp Fehler 🤣
Mit chown und chmod löscht man nichts.

Du hast, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht beantwortet, was Du wirklich gemacht hast.

Auch hast Du Deine .bash_history (oder .zsh_history) nicht gepostet, mit der man hätte nachvollziehen können, was Du wirklich gemacht hast.

Wenn dann noch denglische Fragmente wie: "Kann das maybe an einem unvollständigem /home/keyhelp/www lieggen? [sic]" kommen, kann ich die Leute echt nur bewundern, die Dir trotz so wenig Informationen so viel ihrer Zeit schenken.
Cheers Micha
--
A backend dev walks into a bar, orders 1 beer.
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.

The bartender says: “You really should validate your input.”
Simmi

Post by Simmi »

Wie ich bereits gesagt habe, war der Fehler VOR der Sache mit chmod, und zwar seit der Installation...

Mit chown und chmod löscht man nichts.
Post Reply