Wenn du dieser User sein solltest, möchte ich höflichst darauf hinweisen, daß es zum guten Ton gehört, daß wenn man in mehreren Foren zu seinem Problem nachfragt (sogenanntes Crossposting), man dann auch den Helfenden mitteilt, daß man noch woanders nachgefragt hat, damit die Helfenden eben nicht an mehreren Stellen an dem selben Problem arbeiten müssen.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Mal eine Verständnisfrage: wenn du WinSCP einsetzt, warum wählst du dann FTP und nicht SCP als Protokoll?
Als ich noch unter Windows unterwegs war und WinSCP genutzt habe, habe ich immer SCP als Protokoll ausgewählt und hatte damit nie Probleme.
Edit: Das erspart dir auch die Problematik mit dem FTP-User. Du kannst dich als Linux-User (notfalls als root) mit PW oder Zertifikat einloggen. Anleitungen zum Erstellen eines Zertifikates gibt es zuhauf. Zum Beispiel mit Putty, was du sicher auch benutzt. Intuitiver als Putty empfand ich allerdings Bitvise.
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Jolinar wrote: ↑Tue 28. Oct 2025, 19:46
Bist du zufällig der User netzreiter im SSF?
Ich hatte Langeweile und habe mal recherchiert.
netzreiter erwähnt in einem Thread (https://serversupportforum.de/threads/u ... ost-389913) einen Domainnamen, dessen dig auf dieselbe IP zeigt wie ein dig auf den Hostnamen von Shorty.
Da ich nicht an solche Zufälle glaube, dürfte die Antwort auf deine Frage wohl lauten, dass die beiden vermutlich identisch sind.
Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen.
Sheldon Cooper wrote: ↑Tue 28. Oct 2025, 20:54
Da ich nicht an solche Zufälle glaube, dürfte die Antwort auf deine Frage wohl lauten, dass die beiden vermutlich identisch sind.
Danke für deine Recherche. Damit kommt nun der offizielle Hinweis...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
@Jolinar
Sorry ja das bin ich,dachte das es ein Server Problem ist und die Frage dann da besser aufgehoben ist sorry,sollte es noch mal vorkommen sage ich gleich bescheid.
Ich schreibe auch noch bei Viktor der nutz schon länger KeyHelp und winSCP.
Ich bekomme bei meier Software einen DB Verbindungs Fehler.
Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number:
mysql version: unknown
php version: 7.4.33
Date: 29.10.2025 @ 07:15
Script: /portal.php
Referer: